DVD-Weltpremiere - Neues vom WiXXer - DAS DVD-Highlight des Jahres - ab 29.10. überall!

27.09.2007, 14 Uhr - fairmedia gmbh

UFA, Universum Film und Rat Pack Filmproduktion präsentieren DAS DVD-Highlight des Jahres - ab 29.10. überall!

NEUES VOM WIXXER
Weltpremiere auf DVD - inhaltlich und technisch!
Spannung, Spaß und Starbesetzung - alles inklusive!

(press1) - Werte Medienpartner,
schon DER WIXXER war 2003 ein sensationeller Überraschungs-Erfolg! Im März 2007 wurden die Kinobesucher dann endlich mit dem zweiten Teil NEUES VOM WIXXER beglückt. Insgesamt verfolgten nun fast 3 Millionen Zuschauer die WIXXER-Jagden im Kino. Dabei gelang es dem Autoren-Trio Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka und Oliver Welke sehr eindrucksvoll, die Regel zu brechen, Fortsetzungen ständen stets im Schatten ihrer Vorgänger. Das NEUES VOM WIXXER-Team schaffte Großartiges und katapultierte den Kinohit vom Start weg gleich für zwei Wochen hintereinander auf Platz 1 der deutschen Kinocharts. NEUES VOM WIXXER gehört damit zu den erfolgreichsten deutschen Kino-Produktionen des Jahres.

Und das aus gutem Grund: Die Jagd auf den wohl gefährlichsten Superverbrecher aller Zeiten ist in NEUES VOM WIXXER (Regie: Cyrill Boss, Philipp Stennert) noch lustiger, rasanter und spannender als im ersten Teil! Die Kinobesucher sahen das genau so und amüsierten sich prächtig beim gruselig-komischen Gag-Feuerwerk, zu dem sich erneut die Crème de la Crème deutscher Schauspieler und Comedians versammelte.

Freuen auch Sie sich auf ein Wiedersehen mit Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Christiane Paul, Christoph Maria Herbst, Sonja Kirchberger, Judy Winter, Oliver Welke, Christian Tramitz, vielen kuriosen Überraschungsgästen und: Original-Filmdarstellern der Edgar Wallace-Filme! Denn als ganz besondere Überraschung gelang es den Produzenten, gleich mehrere Stars aus der Wallace-Zeit für NEUES VOM WIXXER zu engagieren. Neben Ingrid van Bergen, Chris Howland und Wolfgang Völz feierte die ultimative Wallace-Legende Joachim Fuchsberger nach weit über 30 Jahren sein Kino-Comeback in einer der Hauptrollen als "Lord Dickham".

NEUES VOM WIXXER ist ein ganz großer Kinospaß - erst Recht auf DVD - und wird nun zeitgleich in 3 packenden Versionen veröffentlicht!

NEUES VOM WIXXER AUF DVD - VERÖFFENTLICHUNG: 29.10.2007 - Label: UFA

BASIC EDITION
DOPPEL DELUXXE EDITION
DOUBLE FEATURE STEELBOOK EDITION

--> Die Highlights in Kurzform

Moderierte Menüs als neue Unterhaltungsebene - voll gepackt bis zum letzen Byte!

Neben der wohl umfangreichsten Bonusmaterialsammlung aller Zeiten dürfte das äußerst unterhaltsame Gimmick "moderierter" Menüs alle bisherigen DVD-Produktionen in den berühmten Schatten stellen. Durch "moderierte" Menüs wird auf DVD der sonst verschenkte Platz während des Auswählens von Inhalten genutzt, um eine völlig neue Unterhaltungsebene mit weiteren Inhalten zu bespielen.

War es beim ersten Film noch "Menüführer" Alfons Hatler allein, so ist diesmal - und das ist eine echte Weltpremiere - der ganze Cast einer Filmproduktion vertreten. In Superlativen gesprochen sind auf der DOPPEL DELUXXE EDITION gar 164 Menümoderationen mit sämtlichen 27 Darstellern in 28 Rollen bzw. 30 Kostümen. Die Länge übertrifft selbst den Hauptfilm. Das alles hat die Welt noch nicht gesehen!

O-Ton Oliver Kalkofe: "Ziel war, einfach die geilste DVD der Welt zu erstellen!"

Erster deutscher Film als HD DVD und Blu-ray Disc - exklusiv und hochauflösend!

Als weitere DVD-Premiere wird die DOPPEL DELUXXE EDITION von NEUES VOM WIXXER - als erster deutscher Spielfilm überhaupt - ab 19. November auch als HD DVD und Blu-ray Disc angeboten. Der Hauptfilm in Hochauflösung und ein zusätzlicher, exklusiver Videokommentar mit dem Autoren-Trio Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka und Oliver Welke garantieren hier allerschärfste Unterhaltung vom Feinsten.

--> Alle weiteren und umfassenden Informationen zu den Veröffentlichungen entnehmen Sie bitte folgenden Seiten.

Presseinformation mit allen Details:

Direkter Link zum Downloadbereich:

Gern stehen wir Ihnen für die Zusendung von Rezensionexemplaren und Interviewanfragen zur Verfügung.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
NvWiXXer_DeluXXe_DVD_3D.jpg

Dateityp: jpg
Größe: 358 KByte

PM_DVD_NvW

Dateityp: pdf
Größe: 631 KByte

--> Ihr Pressekontakt

fairpress medienkommunikation, www.fairpress.de
Maike Timm (Ansprechpartner Märchenmäuse)
Mail: mail3.berlin@fairmedia.de

Christoph Kalbitzer (Pressekoordination TV, Funk, Print, Online)