6. CrossMediaFourm - Crossmediale Marketingkommunikation und Content-Vermarktung

12.05.2005, 12 Uhr - Nionex GmbH

(press1) - Gütersloh/Hamburg/München, 12. Mai 2005 - Crossmediale Marketingkommunikation und Content-Vermarktung - Unter diesem Motto steht das 6. CrossMediaForum, das am 28. Juni im Münchener Hotel "Le Méridien" stattfindet. Die Tagung richtet sich primär an Entscheider aus den Bereichen Marketing, Electronic Publishing, Herstellung und IT in Verlagen. Das Forum, veranstaltet vom IT-Dienstleister Nionex und der Unternehmensberatung Heinold, Spiller & Partner, bietet Einblicke in die strategischen Möglichkeiten von Cross Media Publishing (CMP).

Im Mittelpunkt des Forums steht die Frage, welche neuen Produkte und Services durch Cross Media Publishing möglich sind und welchen Nutzen ein immer schneller und individuell ausgerichtetes Multichannel-Marketing mit sich bringt. Anhand von Fallbeispielen werden Möglichkeiten einer effektiven Mehrfachverwertung von Inhalten in Bezug auf Marketing und neue Vermarktungsformen gezeigt. Effektives Crossmedia-Management spart nicht nur Kosten und Zeit, sondern ermöglicht völlig neue Ansätze für die Markenkommunikation und Kundenbindung.

Diese praxisorientierte Veranstaltung zeigt, wie Verlage und andere Unternehmen durch modernes und effektives Content Management schnell, flexibel und kostengünstig neue Produkte, aber auch Marketinginformationen wie z.B. Vorschauen oder Webkataloge produzieren können. Im Fokus steht die Frage, wie Inhalte zukunftssicher erzeugt, erschlossen, archiviert und mehrfach verwertet werden können.

Die Firmen Acolada GmbH und MAI KG stellen "dynamische Cross-Media-Publikationen für personalisierte Printprodukte am Beispiel des Baedecker Reiseführers" vor. Dem Thema "Media Asset Management in Verlagen" widmet sich die OKS Software AG. "Näher am Kunden - näher am Erfolg - Integriertes Marketing Data Management am Beispiel der Rowohlt Buchverlage" steht bei der SIX Offene Systeme GmbH im Mittelpunkt. Das Thema "Marketing und Medien im Verlag" präsentiert die Zweitwerk GmbH. Der Schwaneberger Verlag zeigt "am Beipiel der Michel-Produkte Content Management und Marketingaktionen". Die Veranstalter Nionex GmbH und Heinold, Spiller & Partner referieren über "Vom Wörterbuch zum flexiblen Content Pool - Ein Beispiel für neue Produkte und Vermarktungschancen" und "Markenführung, Marketingkommunikation, Content-Vermarktung - neue Chancen durch Cross Media".

Anmerkung des Veranstalters: Pressevertreter sind herzlich eingeladen an der Tagung teilzunehmen!
VeranstaltungsortHotel "Le Méridien"
Bayerstr. 41

28. Juni 2005; 10.00 - 17.00 Uhr

TeilnahmegebührTeilnehmer aus Unternehmen:
Frühbucherpreis EUR 75,00 (bis 23. Mai 2005)
Normalpreis EUR 100,00

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Tagungsunterlagen (in digitaler Form), das Mittagessen und die Pausengetränke.

Über NIONEX GmbH
Die Nionex GmbH zählt in Deutschland zu den wachstumsstärksten IT-Dienstleistern. Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter maßgeschneiderter Lösungen für Content Management, Cross Media Publishing und Portale sowie Customer Relationship Management, Online-Shops und interaktive TV.

Bei der Technologietochter der DirectGroup Bertelsmann können Kunden alles aus einer Hand von der Beratung über den Aufbau bis hin zum Betrieb von Lösungen erhalten. Nionex zählt zu seinen Kunden Altana Chemie, Bertelsmann AG, CLAAS KGaA, Humboldt Universität zu Berlin, RTL, Telenet, TRW Automotive, Verlag De Agostini, Verlag Walter deGruyter und wissen.de.

Für Rückfragen:
NIONEX GmbH
Amelie Isabel Dettmer
Tel.: +49- 52 42 / 91 44 68
Fax: +49- 52 42 / 91 69 72
Email: amelie.dettmer@bertelsmann.deWeb: http://www.nionex.de

Über Heinold, Spiller & PartnerHeinold, Spiller & Partner, Hamburg, ist eine auf die Verlags- und Medienbranche spezialisierte Unternehmensberatung. Beratungsschwerpunkte im Bereich Electronic Publishing sind die Bereiche E-Business-Strategie, Cross Media Publishing Content Management. Heinold, Spiller & Partner berät Verlage auch bei der Auswahl und Einführung von Content Management Systemen.

Für Rückfragen:Heinold, Spiller & Partner
Ehrhardt F. Heinold