Winload unterstützt die Online Charity Plattform "EineGuteSache.de"

19.12.2008, 11 Uhr - d&p media gmbh

(press1) - Berlin: Winload.de, 19. Dezember 2008

Eines der größten Software-Download-Portale Deutschlands www.winload.de startet eine Kooperation mit EineGuteSache.de. Ziel dieser Zusammenarbeit ist die Verbreitung der Software AidMaker, ein revolutionäres Charity-Shopping-Konzept.

Das Projekt unterstützt weltweit mehr als 700 anerkannte Hilfsorganisationen unter anderen im Bereich der Kinderhilfe, des Klimaschutzes und bei der Bekämpfung von Krankheiten.

Wie funktioniert das EineGuteSache-Shopping? Online-Shops spenden für einen guten Zweck bei jeder auszuführenden Transaktion. Der Käufer bestimmt bei diesem Prozess selbstständig, welche Hilfsorganisation von der Spende profitieren soll. Die Software erkennt automatisch, ob der besuchte Shop am Projekt teilnimmt und gibt dies dem Nutzer bekannt. Weltweit sind bereits tausende Online-Shops an das System angeschlossen, es kommen jeden Tag weitere hinzu.

Auf http://www.winload.de/download/94290/ steht die kostenlose Software jedem zur Verfügung.

Über Winload.de:
Winload.de ist eines der führenden Download-Portale Deutschlands. Das Software-Portal hatte im Jahr 2007 mehr als 86 Millionen Seitenzugriffe und über 18 Millionen Besucher. Das Forum von Winload.de umfasst mittlerweile mehr als 34.000 Beiträge und hat über 29.000 registrierte Nutzer.

Ihre Ansprechpartnerin bei Winload.de:

Anika Böttcher
Online Marketing