Winload.de berichtet: Hohe Bildungsrabatte der Software-Anbieter

30.10.2007, 10 Uhr - d&p media gmbh

(press1) - Berlin, 30.Oktober 2007 - Viele große Software-Hersteller bieten ihre Software für den Bildungsbereich zu vergünstigten Preisen an. Rabatte bis zu 80% sind möglich! Und das Beste ist, dass nicht nur Schüler oder Studenten davon Gebrauch machen können. Der Bildungsbegriff wird oft viel weiter gefasst und es können viel mehr Menschen davon profitieren, als man erst einmal denkt.

Auf Grund der hohen Preise für Software bleiben vielen Menschen nur zwei Möglichkeiten: gänzlich kostenlose Programme oder rabattierte Software. Für viele Bereiche gibt es heutzutage schon passende Freeware-Programme, welche den Kaufprogrammen in nichts nachstehen.

Eine weitere Alternative wäre, man greift auf spezielle Rabatte der Software-Anbieter für den Bildungsbereich zurück. Fast alle großen Software-Hersteller bieten vergünstigte Software für Studenten und den gesamten Academic- und Education-Bereich an. Es werden Rabatte von bis zu 80% gewährt. Manchmal gibt es ein Programm für Studenten sogar gänzlich umsonst. Von den gängigen Desktop-Programmen über Entwickler-Tools bis hin zu Betriebssystemen ist alles dabei.

Für die vergünstigte Software kommt meist ein großer Personenkreis in Frage, so gilt zum Beispiel für Microsoft, dass Ausbildungseinrichtungen wie Universitäten oder Schulen, die Mitarbeiter solcher Einrichtungen, Lehrer, Studenten, Schüler und aber auch Auszubildende oder Umschüler berechtigt sind.
Wenn man zu den Schülern, Studenten, Lehrern und akademischen Angestellten noch die Familien mit schulpflichtigen Kindern hinzuzählt, kommen fast 70 Prozent der Einwohner Deutschlands für die Nutzung von Bildungsrabatten in Frage.

Die Software-Hersteller bieten Bildungsrabatte natürlich nicht ganz uneigennützig an: Für das Image eines Unternehmens bringen Engagement und Förderung von Bildung und Forschung durchaus Pluspunkte. Außerdem sind die Schüler und Studenten von heute in vielen Fällen auch die Entscheidungsträger von morgen. Auch der Verbreitung von Raubkopien wollen die Software-Anbieter entgegenwirken. Denn eine günstige Originalversion, mit kompletten Funktionen, ohne Viren und anderen Gefahren und dem vollen Support, ist eine echte Alternative.

Lesen Sie mehr im aktuellen Themenspecial auf www.Winload.de
Ihre Ansprechpartnerin: