Branchentreff Affiliate TactixX: Das Networking-Highlight im Februar 2014

22.01.2014, 09 Uhr - explido GmbH & Co. KG

(press1) - Beliebte Formate wie Speed-Networking, Ask the experts und Speaker's Corner im Fokus

Augsburg, 22. Januar 2014 Die Kontaktpflege im Fokus: Stärker denn je konzentriert sich die Affiliate TactixX, die am 25. und 26. Februar 2014 im Internationalen Congress Center der Messe München gemeinsam mit der Internet World stattfindet, in diesem Jahr auf Formate zum Netzwerken. Neben dem Konferenzprogramm organisiert explido am ersten Messetag ein Speed-Networking. Ab 10.45 Uhr haben Affiliates und Merchants 30 Minuten lang Zeit, neue Kontakte zu knüpfen. Jede Runde dauert 3 Minuten, eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Anschließend haben interessierte Kongressteilnehmer von 12.45 bis 14.00 Uhr Gelegenheit, ausgewählte Vertreter von Netzwerken, Advertisern und Agenturen für ein Vieraugengespräch zu treffen. Unter anderem stehen Petra Hergenröther-Magenau vom Affiliate Netzwerk Commission Junction sowie Rechtsanwalt Dr. Martin Bahr für die Gesprächsreihe Ask the experts zur Verfügung. Auch hier ist keine Voranmeldung nötig.

Nach dem Erfolg der vergangenen Jahre schickt explido auch die Speaker's Corner in eine neue Runde - diesmal sogar an beiden Messetagen. Jeweils 30 Minuten lang präsentieren dort Branchenexperten wie Torsten Hautmann (webmiles), Manuel Kester (BVDW) und Christian Erhard (eBay) aktuelle Themen aus dem Affiliate Marketing. Schwerpunkte sind unter anderem Couponing und Loyalty, Affiliate Management, Online Marketing Trends & Insights sowie Multichannel Tracking & Display Advertising. Die Speaker's Corner befindet sich auf der Affiliate TactixX-Area und ist auch für alle Besucher der Internet World kostenlos zugänglich. Die einzelnen Themen sowie das gesamte Konferenzprogramm stehen unter www.affiliate-tactixx.de/programm bereit.

"Viele Grenzen im Affiliate Marketing lösen sich gerade auf. User wechseln zwischen stationären und mobilen Endgeräten, kaufen international ein und treffen ihre Kaufentscheidung durch eine Vielzahl an On- und Offline-Maßnahmen", so Dino Leupold von Löwenthal, Head of Affiliate Marketing bei der explido GmbH & Co. KG. Markus Kellermann, Initiator der Affiliate TactixX, ergänzt: "Das stellt die Branche vor neue Herausforderungen. Wir freuen uns sehr darauf, uns dazu mit anderen Experten auszutauschen und sind gespannt, welche Praxistipps wir diesmal von der Affiliate TactixX mitnehmen können."

Auch in diesem Jahr lädt explido wieder alle Teilnehmer der Affiliate TactixX zur traditionellen Networking-Party ein. Diese findet gemeinsam mit der Internet World Night am 25. Februar in der Reithalle in München statt. Ab 19.30 Uhr sorgen ein großzügiges Buffet, leckere Cocktails und die Liveband Soul Kitchen für die richtige Entspannung nach einem langen Konferenztag. Tickets für die Abendveranstaltung sind - unabhängig von der Konferenzteilnahme - für 99 Euro (inklusive Catering und Getränke) unter http://www.affiliate-tactixx.de/registrierung/ticket-preise/ erhältlich.

Über die Affiliate TactixX:

Die Affiliate TactixX (www.affiliate-tactixx.de) wird 2014 zum achten Mal in Folge von der explido GmbH & Co. KG mit Sitz in Augsburg und dem Affiliate-Experten Markus Kellermann ausgerichtet. Die zweitätige Konferenz hat sich mit zahlreichen Ausstellern und Besuchern in den vergangenen Jahren zur führenden Branchenveranstaltung für Affiliate Marketing im deutschsprachigen Raum entwickelt. Für den begleitenden Fachkongress gewinnt die Affiliate TactixX jedes Jahr Top-Branchenexperten für verschiedene Vorträge, Panels und Diskussionen.

Für die Affiliate TactixX erwarten die Veranstalter 2014 rund 550 Teilnehmer. Bisher war der Kongress immer ausgebucht. Aufgrund des großen Erfolges findet die Veranstaltung seit 2010 unter dem Dach der Internet World im Internationalen Congress Centrum (ICM) der Messe München statt.

Über explido:

Die explido GmbH & Co. KG (www.explido.de) ist eine Agentur für digitales Marketing und Vertrieb. Die Experten entwickeln internationale Vertriebs- und Kommunikationsstrategien für Kunden wie o2, CosmosDirekt und Henkel. Kreative Kommunikation und effiziente Technologie verknüpft explido mit innovativen Strategien und steigert die Performance sowie Wettbewerbsfähigkeit seiner Kunden.

explido gliedert sich in die Geschäftsbereiche Performance, Relations und Brand. Marke und Kommunikation sind der Hebel für die Performance. Alle Kommunikationsmaßnahmen für Kunden werden optimal auf die Customer Journey abgestimmt. Dadurch bereitet explido der jeweiligen Zielgruppe einen bequemen Weg zum Kauf.

explido ist Gründer von Yamondo - The Global Performance Alliance. Das weltweite Netzwerk unabhängiger Performance Marketing Agenturen realisiert länderübergreifende Kampagnen und steht für lokale Marktkenntnis sowie globale Expertise.

Die explido GmbH & Co. KG beschäftigt 165 Mitarbeiter und sitzt in Augsburg, Hamburg und Frankfurt.

Unternehmenskontakt:
explido GmbH & Co. KG