Antetype 1.4: neuer Widget Inspector mit verbesserter Such- und Filter-Funktion für UI Elemente

13.02.2014, 08 Uhr - Ergosign GmbH

(press1) - Saarbrücken (Deutschland), 13. Februar 2014 - Die neue Antetype Version 1.4 bringt User Interface Design (UI Design) einen weiteren Schritt vorwärts. Der komplett überarbeitete Widget Inspector hilft UI Designern dabei, innovative User Interfaces schnell und effizient zu gestalten.

Ab Version 1.4 wird Antetype mit mehr als 400 Widgets (UI Elemente, wie beispielsweise Buttons oder Check Boxen) für alle wichtigen Plattformen wie iOS, Android, Bootstrap, Windows und OS X ausgeliefert. UI Designer können darüber hinaus eigene Widgets erstellen oder bestehende Widgets bearbeiten.

Diese können mit Antetype über verschiedene Projekte hinweg in einer zentralen Widget Library gespeichert und verwaltet werden. Zu diesem Zweck können die Widgets mit Tags versehen und beliebig gruppiert werden. Auf diese Weise können Designer auch bei umfangreichen Projekten alle Elemente jederzeit schnell wieder finden und bei neuen Projekten einfach verwenden. Dabei kann der Designer sofort erkennen, welche Widgets in seinem Projekt - über alle Screens hinweg - verwendet werden.

Die Antetype Community Plattform (http://cotype.antetype.com) bietet die perfekte Basis für den Austausch einzelner Widgets oder vollständiger Screen Designs. User Experience Designer (UX Designer) können hier ausgewählte Designs sammeln und sich so einen eigenen Inspirationspool anlegen oder natürlich eigene Designs mit der Antetype Community teilen.

Antetype ist die Lösung für das Layout und die Gestaltung von brillanten responsive Designs für Apps, Webseiten und Enterprise Software. Von UI Designern für UI Designer mit viel Liebe zum Detail entwickelt, unterstützt Antetype den kompletten UI-Design-Prozess - vom Prototyping einer vagen Idee bis hin zur pixelgenauen Umsetzung von Hochglanz-UIs.

Antetype (http://www.antetype.com) ist ein Produkt der Ergosign GmbH (http://www.ergosign.de) mit Sitz in Saarbrücken, Hamburg, München und Zürich. Ergosign gestaltet und entwickelt innovative User Interfaces für Enterprise-, Industrie- und Medizinanwendungen sowie für mobile Geräte und Consumer-Produkte. Im Jahr 2000 wurde Ergosign als Pionier für User Centered Design gegründet und ist heute führender Anbieter in diesem Bereich. Um den Arbeitsablauf innerhalb komplexer UI Design-Projekte zu optimieren und die Produktivität zu steigern, entwickelte Ergosign die speziell auf UI Design zugeschnittenes Tool Antetype - von UI Designern für UI Designer.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Antetype 1.4 Widget Inspector

Ergosign Technologies GmbH
Dateityp: png
Größe: 113 KByte

Antetype ist ein Produkt der Ergosign GmbH (<a href="http://www.ergosign.de" target="view_window">http://www.ergosign.de</a>) mit Sitz in Saarbrücken, Hamburg, München und Zürich. Ergosign gestaltet und entwickelt innovative User Interfaces für Enterprise-, Industrie- und Medizinanwendungen sowie für mobile Geräte und Consumer-Produkte. Im Jahr 2000 wurde Ergosign als Pionier für User Centered Design gegründet und ist heute führender Anbieter in diesem Bereich. Um den Arbeitsablauf innerhalb komplexer UX Design-Projekte zu optimieren und die Produktivität zu steigern, entwickelte Ergosign die speziell auf UI Design zugeschnittene Software Antetype - von UI Designern für UI Designer.

Hannah Lehmann
Ergosign Technologies GmbH

+49 681 988412-0
+49 681 988412-10