VideoCounter.com verteilt kostenlos Videos auf YouTube & Co.

19.08.2008, 10 Uhr - Webeffekt AG


(press1) - 19.August 2008 - Wer sein Video bei mehreren Portalen veröffentlichen möchte, kopiert die entsprechende Videodatei nur noch ein mal zu VideoCounter.com ( http://www.VideoCounter.com ) und startet den Upload-Prozess. VideoCounter.com übernimmt dann kostenlos die zeitraubende und lästige Verteilung der Videodatei auf die - zurzeit 10 - verschiedenen Video-Communities.

Mit http://www.VideoCounter.com wird somit privaten wie gewerblichen Videoproduzenten ein Werkzeug zur Verfügung gestellt, das enorme und zugleich kostenlose Werbepotenzial von Videoportalen wie z. B. YouTube oder MyVideo besonders effizient zu nutzen:

- Online-Videos generieren durch die größere Verbreitung deutlich mehr Kundenkontakte.
- Virale Video-Kampagnen werden mit VideoCounter.com besonders effizient aufgesetzt.

"In Zeiten steigender Kosten für Google-AdWords ist Videowerbung aufgrund der enormen Nutzung bei gleichzeitig relativer Wettbewerbsarmut eine sehr interessante neue Werbeform," erklärt Dr. Robert Biermann, Vorstand der betreibenden Webeffekt AG, die Hintergründe dieses neuen Onlinedienstes. Und er ergänzt: "Doch für Videomarketing im Web gibt es bisher kaum professionelle Unterstützung. Wir sind sicher, mit der kostenlosen Upload-Funktion von VideoCounter.com in besonderer Weise den Markt-Bedürfnissen entsprechen zu können. Schließlich ist das Hochladen von Videodateien zeitraubend und sehr langweilig."

Doch VideoCounter.com wird sich in Zukunft nicht auf das Kopieren von Dateien beschränken. Vielmehr werden Technologien, welche die Webeffekt AG bereits im Rahmen der Suchmaschinen-Erfolgskontrolle (Metaposition.net) seit Jahren entwickelt und einsetzt, auf das Videoonlinemarketing übertragen.

"Unser Ziel ist es", führt Biermann aus "Werbetreibenden eine integrierte und umfassende Plattform für ihre Videowerbung zu bieten. VideoCounter.com wird in Zukunft dem Nutzer auch zeigen können, welche Videobeiträge und welche Videoportale besonders erfolgreich für ihn waren."

Ungewöhnlich: Webeffekt sucht auf der VideoCounter.com-Homepage nach Investoren. Das Ziel ist klar: Die enormen Chancen für VideoCounter.com im schnell wachsenden Markt für Videoonlinewerbung sollen konsequent erschlossen werden.

Über VideoCounter.com:
VideoCounter.com ( http://www.VideoCounter.com ) ist eine kostenlose Online-Anwendung, die Videodateien automatisch auf verschiedenen Videoportale distribuiert. Der Anwender wir von dem zeitraubenden Upload-Prozess befreit und erhöht durch die größere Verbreitung zugleich seine Chancen auf mehr Onlinekontakte.