Tracking-Dienst aus Köln startet kostenfreien Erkennungsservice: surfersIdent identifiziert anonyme Website-Besucher

18.09.2012, 12 Uhr - IdealObserver.com


(press1) - Köln, 18. September 2012 - surfersIdent, der innovative Tracking-Dienst zur Erkennung von Nutzern auf Webseiten, bietet sein Basispaket unverbindlich an. Die ersten 1000 Unternehmensbesucher einer Website werden kostenfrei identifiziert. Anonyme Surferdaten werden so zu nützlichen Informationen für Marketing und Vertrieb aufbereitet.

surfersIdent ist ein einfach zu bedienendes Online-Tool, mit dem Website-Betreiber die Unternehmensbesucher auf ihrer Webseite identifizieren und analysieren können. Dabei werden anonymen Nutzern wertvolle Profildaten zugeordnet, ohne dass Datenschutzvorschriften verletzt werden, da sich die Leistung ausschließlich auf den Geschäftskunden-Bereich beschränkt.

surfersIdent macht mehr aus anonymen Website-Besuchern
Zur unpersonalisierten Identifizierung der Nutzer greift der Dienst auf eine Datenbank von rund 6,3 Millionen Vergleichsdaten zurück. Die Erfolgsquote der Zuordnung von Unternehmen beträgt rund 70 Prozent. In einem mehrstufigen Erkennungsprozess werden dabei der Name und die Herkunft des besuchenden Unternehmens, das Besuchsdatum und die Uhrzeit, die Tiefe der Recherche sowie Informationen über den benutzen Browser und das Routing ermittelt.

Diese zusätzlichen Informationen können für Marketing und Vertrieb extrem wertvoll sein, wie surfersIdent-Vertriebsleiter Michael Pannasch an einem Beispiel erläutert: "Wenn ein Mitarbeiter einer Versicherung anhand der neuen Daten sieht, dass sich ein bestimmtes Unternehmen für die Tarife beispielsweise einer Betriebshaftpflicht interessiert, weil es minutenlang auf der entsprechenden Rubrik der Website verweilt, dann stellt das einen unschätzbaren Akquise-Mehrwert dar."


TÜV-Gutachten bescheinigt Datenschutzkonformität von surfersIdent
Dabei legt der Dienst aus Köln höchsten Wert auf die Einhaltung der deutschen Datenschutzvorschriften: Die von surfersIdent erfassten Daten werden für unpersonalisierte Auswertungen herangezogen, die keinen Rückschluss über ein Individuum erlauben. Die Erhebung erfolgt durch einen Code, der auf Seiten der Kunden auf der Website eingebunden wird. Die Datenschutzkonformität von surfersIdent wurde kürzlich vom TÜV SÜD nach eingehender Prüfung per Gutachten ausdrücklich bestätigt.


Einfache Handhabung und größtmögliche Kundenorientierung
Im Gegensatz zu anderen Anbietern von Erkennungstools wie etwa DiVa, Wired Minds oder WebProspector liegt die große Stärke von surfersIdent in seiner einfachen und intuitiven Handhabung. Das Tool kann ohne Programmiervorkenntnisse problemlos von Vertrieb und Marketing eingesetzt werden kann. Auf Wunsch können die Auswertungen in Form eines täglichen Reportings auch automatisch per E-Mail zugestellt werden.
"Wir bieten jedem Kunden an, das Tool auf seine Bedürfnisse hin zuzuschneiden", erläutert Pannasch. Neben der Software-as-a-Service-Variante kann das Tool auf Wunsch auch komplett auf dem Server des Kunden implementiert werden, so dass alle erhobenen Daten im Unternehmen verbleiben.


Kunden aus unterschiedlichen Branchen setzen auf surfersIdent
Die Dienstleistung von surfersIdent ist interessant für Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. So nutzen bereits Mittelständler wie .dotkomm rich media solutions, die Kommunikationsagentur Kuhn, Kammann & Kuhn, die Werbeagentur Mumbaijamylord oder die AXA Geschäftsstelle Claus Decker in Euskirchen das Tool. Auch das Start-up Userlike wertet seine Website-Besuche mit surfersIdent aus.


Transparente und günstige Tarife
Die Nutzungstarife für surfersIdent sind sehr transparent gehalten. Bis zu 1000 Erkennungen von Unternehmensbesuchern ist der Einsatz kostenfrei. Darüber hinausgehende Identifizierungsleistungen werden mit einer monatlichen Pauschale von 189 Euro berechnet.

Über surfersIdent:surfersIdent aus Köln ist ein Trackingdienst zur Erkennung und Identifizierung von Firmenbesuchern auf Webseiten. Das Tool ermöglicht Sitebetreibern, das Interesse anderer Firmen an ihrer Webseite zu erkennen und adäquat auszuwerten. surfersIdent analysiert, welche Unternehmen auf eine Website zugreifen, auf welchem Weg sie dorthin gelangen und wie lange sie sich auf einer Website aufhalten. Der Dienst ist für die ersten 1000 identifizierten Besucher kostenfrei. surfersIdent verhält sich streng konform zu den Datenschutzbestimmungen der Bundesrepublik Deutschland. Die Datenschutzkonformität wurde vom TÜV SÜD ausdrücklich in einem Gutachten bestätigt. Zu den Kunden gehören unter anderen Kuhn, Kammann & Kuhn, dotkomm rich media solutions, Mumbaijamylord, die AXA Geschäftsstelle Claus Decker oder Userlike.

Unternehmenskontakt:
Luvsolutions GmbH
Schanzenstraße 23
51063 Köln
Michael Pannasch
Leiter Vertrieb
Tel: +49 (0)221 355 009-65
E-Mail mailto:info@surfersident.de

Logo

Pressekontakt:

IdealObserver.com
Marcus Nowak-Trytko
Lindenstr. 48-52
40233 Düsseldorf
Tel: +49 211 99 43 94 0
Fax:
mnt@idealobserver.com
http://www.idealobserver.com

Unter­nehmens­profil anzeigen