Gerettet: Free-Hosting-Dienst Tripod bleibt online

20.02.2009, 16 Uhr - conversis Hosting GmbH

(press1) - 20. Februar 2009 - Die conversis hosting GmbH aus Duisburg hat mit Wirkung zum 15.2.2009 den Betrieb des Free-Hosting-Dienstes Tripod von Lycos übernommen. Rettung in letzter Minute für die Webseiten von über sechs Mio. Tripod-Nutzern. Der Dienst bleibt weiterhin in sechs Ländern kostenlos verfügbar. Geplant ist zudem ein starker Ausbau des Angebotes.

Tripod ist ein hoch frequentierter und leistungsstarker Online-Service: Weltweit über sechs Millionen Nutzer haben mit Hilfe von Tripod bereits ihre Homepage erstellt. Neben Deutschland wird Tripod auch in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, den Niederlanden sowie Dänemark angeboten.

Gleichzeitig haben die Duisburger die Marke MultiMania von Lycos übernommen, unter welcher der Dienst in Frankreich gegründet und bekannt geworden ist. Zukünftig sollen die Services beider Angebote auf europäischer Ebene unter der Dachmarke MultiMania weiter entwickelt werden. Für die Nutzer bedeutet dies, dass ihre Seiten ohne Einschränkungen weiter geführt werden, zudem bleiben die Angebote bei vollem Leistungsumfang weiterhin kostenfrei.

conversis plant Ausbau von MultiMania/Tripod im Sinne der Nutzer
conversis plant einen umfangreichen Ausbau der Angebote: Die Marke MultiMania soll wieder stärker belebt werden - die Angebotsvielfalt soll zukünftig vermehrt von der rapiden technologischen Entwicklung des Internets profitieren, als es bisher der Fall war. Patrick Kirchhoff, Geschäftsführer der conversis hosting GmbH: "Wir wollen den Ausbau der Reichweite durch Investitionen in neue Technologien für unsere Nutzer forcieren". Neue Features wie die Entwicklung eines innovativen, neuen Homepagebuilders sind in Vorbereitung. Zudem soll die Nutzung von Open-Source-Anwendungen auf Tripod massiv vereinfacht werden.

Änderungen der Domains
Neben den bereits etablierten Tripod Toplevel-Domains werden innerhalb der nächsten Wochen alle Service-Angebote in Europa zusätzlich auch unter den Adressen multimania.de und den jeweiligen Länderdomains angeboten.

In Zukunft werden die Mitgliederseiten nicht mehr unter mitglied.lycos.de sondern stattdessen
unter mitglied.multimania.de erreichbar sein. Für eine Übergangszeit werden alle Zugriffe auf
die neue Adresse weitergeleitet. Gleiches gilt für die jeweiligen Ländern-Domains.

Über die conversis hosting GmbH:conversis kann eine langjährige Erfahrung beim Hosting von stark frequentierten Websites vorweisen. So arbeitete das Team von conversis bereits für Plattformen wie chip.de, xonio.de und treiber.de.

Kontakt:conversis hosting GmbH
Geschäftsführer: Patrick Kirchhoff