DIVOLUTION als einziger Europäischer Anbieter ist zertifizierter "Landing Page Optimierer"

27.11.2008, 12 Uhr - DIVOLUTION - Digital Revolution Technology GmbH

(press1) - Detmold, 27. November 2008 - DIVOLUTION - der einzige deutsche Online-Business-Optimierer - lässt seine Mitarbeiter von MarketingExperiments in den USA zertifizieren. Damit ist DIVOLUTION europaweit das erste Unternehmen, das am "Professional Certification Programm: Landing Page Optimazation" teilgenommen und das Siegel erhalten hat.

Unternehmen, die sich zertifizieren lassen sind bislang selten. Außerhalb Deutschlands wird kaum ein Zertifikat angestrebt. So gibt man sich häufig mit hiesigen Standards zu frieden. DIVOLUTION geht einen anderen Weg. Als erster Teilnehmer aus Europa ließ das Unternehmen einen Mitarbeiter im Rahmen des "Landing Page Optimization Workshop 2008" zertifizieren. Die angewandten Methoden sind branchenübergreifend einsetzbar. Sie basieren auf Hunderten durchgeführter Optimierungen und den daraus gewonnenen Erkenntnissen.
Die Teilnehmer des mehrtägigen Workshops wurden nach jeder Unterrichtseinheit geprüft und mussten eine anschließende drei stündige Prüfung ablegen. Dabei wurden von ihnen unter anderem verlangt, anhand eines Praxisbeispiel etwa die richtigen Optimierungspunkte herauszuarbeiten, diese nach Relevanz zu priorisieren und anschließend eine optimale Ausprägung der Optimierungspunkte zu erarbeiten.

Keine leichte Aufgabe, aber eine, die bei jedem Projekt gefragt ist. Kaum ein Unternehmen geht bei der Optimierung so systematisch vor - bei DIVOLUTION gehört dies indes zur Geschäftsphilosophie. Für Michael Beck, Geschäftsführer und Gründer von DIVOLUTION, ging es vor allem darum die Qualität zu steigern. "Die Zertifizierung der Marketing Experiments ist für DIVOLUTION eine Qualitätsauszeichnung. Im europäischen Markt sind wir hiermit im Bereich Landing Page Optimierung führend," erklärt Beck.

Über MarketingExperiments
MarketingExperiments ist ein Mitglied der MECLABS Sciences Group. MarketingExperiments ist ein Forschungslabor, das jede erdenkliche Marketing Methode im Internet testet. Aus der Quintessenz der Forschung werden Systematiken entwickelt, die u.a. bei der Optimierung von Landingpages Gültigkeit haben. Das angehäufte Wissen gibt MECLABS Science in Lehrgängen weiter.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.marketingexperiments.com/

Über DIVOLUTION:
Seit 2005 bietet DIVOLUTION als deutscher Online-Business-Optimierer auf Basis eines zum Patent angemeldeten Verfahrens eine Echtzeitanalyse des individuellen Kundenverhaltens. Durch die Kombination von fundiertem Expertenwissen mit Technologien für Analyse, Testing und Targeting liefert DIVOLUTION, mit 15 Mitarbeitern, seinen Kunden einen entscheidenden Vorsprung im Online-Business. Der Hauptsitz befindet sich in Detmold, eine Filiale in Düsseldorf.

DIVOLUTION - Digital Revolution Technology GmbH
Geschäftsführer: Michael Beck
Paulinenstr. 21a
D-32756 Detmold