Verkaufen Sie doch mal MICH !!!

09.08.2006, 12 Uhr - Kerntraining

Ein Beispiel von Selbstvermarktung, wie man die Idee der (M)Ich-AG wortwörtlich nehmen kann.

(press1) - Düsseldorf August 2006.

Hinter jedem erfolgreichen Künstler oder Sportler steht ein guter Manager der seinen Schützling an das Publikum vermarktet.
Offenbar gelingt es den meisten Künstlern oder Sportlern nicht wirklich, sich selbst an das Publikum oder die Sponsoren etc. zu
vermitteln.
"Erst das richtige Zusammenspiel von Manager und Künstler kann langfristigen Erfolg erzielen.
"Da wird der Begriff "Ich AG" wortwörtlich genommen... Selbst die Sklaven im alten Rom hatten Ihre "Manager".
sagte sich der Kommunikationstrainer Enrico A. Kern (50) aus Düsseldorf.

Wenn man momentan mit seiner "Selbstvermarktung" nicht zufrieden ist, muss man sich eben eine Agentur oder ein Management zulegen. Oder am besten gleich das Unternehmen selbst, das dann wiederum die dienstleistende Person an ihre Kunden oder Mitarbeiter weiterveräußert. Warum sollte man nicht an ausgesprochenen "Empfehlungen" mitverdienen?
Das Produkt ist hier eben eine Person, die eine bestimmte Dienstleistung wie Seminare, Trainings, Kurse, Coaching oder
was auch immer an Wissen & Können weitervermittelt werden kann, anbietet und die ähnlich wie bei einem Künstler eben NUR diese Person so ausführen kann.
Die Agentur für Arbeit ist hier scheinbar überfordert, da ein "Verkauf" in diesem Sinne eine persönliche Verantwortung für die Vermarktung so einer Personengebundenen Dienstleistung erfordert.

"Immer, wenn ich entsprechend "verkauft" wurde, konnte ich wesentlich zu deren zukünftigen Erfolgen beitragen. Persönlich "coachte" ich schon einige Menschen und Firmen zu großen Erfolgen."
Da entsteht dann so eine art : "quit pro quo" , also Ihr verkauft mich - damit ich Euch verkaufen kann.

Enrico A. Kern sagte dazu: "Ich bin ein großartiges Produkt, erstens sowieso einmalig auf der Welt und zweitens mit einem sehr umfangreichen Repertoire an Wissen und Fähigkeiten ausgestattet. Also starte ich eben eine Kampagne : "Verkaufen Sie MICH" und wir verdienen gemeinsam daran. So können alle Beteiligten gewinnen."
Soeben erschienen bundesweit Anzeigen dazu.
Aufgerufen sind Vertriebsfirmen, Konzerne, Marketingunternehmen, Werbeagenturen, Franchiseunternehmen etc...
Enrico A. Kern, kam ursprünglich aus der Spitzengastronomie und dem Lebensumfeld der "High Society" und entwickelte sich, als "Positiv-Denker" inspiriert von Murphy, Hill & Co, nach dem Besuch vieler Trainings, Seminare und Erfolgspsychologie Kursen selbst zum "GURU" für Vertriebs und Businessleute.
Kern selbst ging aber auch immer wieder in die "Praxis des Alltags" und arbeitete in mehr als 10 verschiedenen Berufen und Branchen als Aussendienstler, im Marketing, in der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit. Ja, sogar als "Spritzlackierer" war er über ein Jahr bei Daimler-Benz am Fließband tätig

All diese Erfahrungen und noch Einiges mehr verarbeitete er in seinem Buch mit dem Fazit : "Das Leben ist Scheisse."(Aber nicht hoffnungslos.) Das Buch ist für 12,- EUR im Buchhandel oder bei zu haben und auch auszugsweise zu lesen.
Inzwischen entwickelte er sein neues KERNTRAINING, ein sehr spezielles Seminarkonzept, eine Art "know-how on demand",
über das bereits berichtet wurde.
Eine Artikelserie : "Die Faktoren des Erfolges" zu lesen im online life-management magazin www.gilthserano.de
Weitere Informationen:
Kerntraining / Enrico A. Kern
Herr Enrico A. Kern
Güstrowerstr. 3
Telefax: 0211 / 7118231
Mobil: 0177 / 4632162
E-Mail: kerntraining@aol.comHomepage: http://www.kerntraining.deZur Veröffentlichung, honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten.

Kerntraining
Enrico A. Kern