Pflichtlektüre für Pessimisten : "Das Leben ist Scheisse"

19.04.2005, 13 Uhr - Kerntraining

Ein unbarmherziges Lebens-Hilfe-Buch von Enrico A. Kern
Düsseldorf, April 2005. "Gerade heute, im Zeichen des 'Planeten HARZ4' ist eine neue differenzierte Sicht auf das Leben von bedeutender Wichtigkeit" sagt der Autor des Buches, Enrico A. Kern. Das Leben des Autors ist genauso bunt wie die etwas blumige, aber durchaus realistische Sprache in diesem Buch. Das Buch will mit einer Technik der Etymologie, (aus dem Griechischen: Etymos = Wahrhaft oder Wirklich) die Hintergründe der menschlichen Sprache, ihre Entwicklung und ihre Verwicklungen aufdecken. Dabei scheut der Autor weder die Reitzthemen der heutigen Zeit: Terrorismus, Kriege, Attentate, noch die persönlichen Lebensbereiche, die uns alle etwas angehen, wie Schule, Lernen oder zwischenmenschliche Beziehungen. Ja nicht mal Gott und die mystischen Heiligen hat er von seinen "Betrachtungen" ausgenommen.

Beachtenswert, die Schlussfolgerungen in den Themenbereichen "Gott", "Wahres Glück" und "Die drei größten Dummheiten der Menschheit". Insgesamt ein unterhaltsames, durchaus polarisierendes, aber auch aufregendes Buch für die wirklich Neugierigen unter uns.

Weitere Informationen:
Herr Enrico A. Kern
Autor & Kommunikationstrainer
Güstrowerstr. 3
Telefax: 0211 / 7118231

E-Mail: mailto:kerntraining@aol.comHomepage: http://www.kerntraining.de
Das Buch ist bei BOD erschienen und ist erhältlich für 12,- €
Über: www.libri.de
Zur Veröffentlichung, honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten.

Kerntraining
Enrico A. Kern