"Hamburgs beste Arbeitgeber 2012" e-velopment wird ausgezeichnet

02.02.2012, 10 Uhr - e-velopment GmbH

(press1) - 2. Februar 2012 - Seit 2009 wird einmal im Jahr der "Hamburgs beste Arbeitgeber" Award verliehen. In Zusammenarbeit mit Prof. Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung, der Hamburg School of Business Administration, Alster Radio 106!8 und dem Hamburger Abendblatt werden die Gewinner ermittelt. Der Wettbewerb ist das Ergebnis einer wissenschaftlich fundierten Befragung der Mitarbeiter und Führungskräfte der teilnehmenden Unternehmen.

Gerne tun, was man tut
"Bei e-velopment arbeiten rund 60 Personen. Vom Software-Architekten, SCRUM-Master, Projekt-Manager, Software-Entwickler bis hin zum Vertrieb und den administrativen Aufgaben haben alle im Team fast täglich Kundenkontakt. Unsere Organisationsstruktur ist flach, die Entscheidungswege kurz, technologischer Fortschritt und Kundenorientierung stehen im Vordergrund. Wir arbeiten in einem regen Austausch, stimmen unsere Tätigkeiten gut aufeinander ab und entwickeln unsere Software täglich weiter. Dabei hinterfragen wir auch bisherige Denkschemen und machen nix so, weil es immer so war. Das ist nicht immer der bequemste Weg für unsere Mitarbeiter. Gerade deshalb ist die jährliche Befragung ein wichtiges Indiz dafür, ob unsere Maßnahmen die Richtigen sind und unsere Führungskräfte und Mitarbeiter aneinander glauben und die Strategie des Unternehmens mit tragen. Wir sind auf einem sehr guten Weg und stolz darauf, in diesem Jahr den Vier-Sterne-Award erhalten zu haben. Natürlich greifen wir auch hier gern nach den Sternen - Fünf-Sterne sind möglich ..." sagt e-velopment Geschäftsführer Oliver Kählert.

"Hamburgs beste Arbeitgeber" - Der Hintergrund
"Hamburgs beste Arbeitgeber" wurde 2009 von Prof. Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung, der Hamburg School of Business Administration, Alster Radio 106!8 und dem Hamburger Abendblatt ins Leben gerufen. Der Wettbewerb ist das Ergebnis einer wissenschaftlich fundierten Befragung der Mitarbeiter und Führungskräfte der teilnehmenden Unternehmen. Professor Sarges hat dafür ein detailliertes Modell entwickelt, das ein individuelles Stärken- und Schwächenprofil der jeweiligen Personalarbeit abbildet. Dabei kommt ein innovatives Konzept zum Einsatz, das Vergleiche über verschiedene Branchen und Unternehmensgrößen hinweg erlaubt. Ziel ist es, die Befragten dazu zu bringen, das Unternehmen als Persönlichkeit wahrzunehmen und so leichter bewerten zu können. Darüber hinaus kann mit der Methode ein detailliertes Stärken- und Schwächenprofil erstellt werden, das für die unternehmensinterne Personalpolitik von großer Bedeutung ist. An dem Wettbewerb können sich alle Arbeitgeber aus der Metropolregion - unabhängig von ihrer Größe und Branche beteiligen.

Die e-velopment GmbH ist ein im Jahre 2000 gegründetes Unternehmen aus Hamburg. Als Software- und Systemhaus bieten wir mit einem Team aus über 60 Branchenexperten die Plattform 360e und weitere Software-Lösungen (u.a. Self-Contained-Services) für den e-Commerce und Handel an. Unsere Kunden schätzen unsere Erfahrung im Retail und e-Commerce seit über 19 Jahren.

e-velopment GmbH
Bahrenfelder Chaussee 49