e-velopment und Laudert: Zwei Partner, eine durchgängige Prozesskette

19.11.2009, 10 Uhr - e-velopment GmbH

(press1) - 19. November 2009 - Von der Medienproduktion bis zum versandfertigen Paket - smart verbunden durch Partnerschaft

Das Hamburger Softwarehaus e-velopment GmbH und der Mediendienstleister Laudert GmbH + Co. KG haben auf dem Versandhandelskongress in Wiesbaden eine Technologie-Kooperation miteinander vereinbart.

Die von e-velopment entwickelte 360e-Software unterstützt die Versandhändler und eCommerce-Betreiber bei allen Vorgängen für Disposition, Einkauf, Marketing, Adress- und Kundenpflege, Sortiments- und Katalogplanung, Auftragsmanagement und Logistik.

Durch die Kooperation mit Laudert wird es für Versandhändler zukünftig noch einfacher, die Prozesse in der Kataloggestaltung und im Einkauf zu optimieren, da 360e ab sofort mit einer Schnittstelle um den Bereich Mediendienstleistungen ergänzt werden kann.
Laudert bietet mit Laudert|MediaPort ein Profi-Tool zur effizienten Produktkommunikation in allen Sprachen und Vertriebskanälen. Die in diesem erweiterten PIM-System vorgehaltenen Daten werden inklusive gepflegter Inhalte, wie zum Beispiel Seitenanteil des Artikels, Position, Ländervarianten usw., an die 360e- Sortiments- und Katalogplanung übergeben. Die definierten Werte fließen dort automatisch in die Berechnungen für die Artikeldisposition ein. Basierend darauf kommt es zu einer Optimierung der Orderprozesse. In der Folge können Warenüberhänge und Lieferengpässe auf ein Minimum reduziert werden.
Durch diesen integrierten Vorgang, die Vermeidung mehrfacher Pflege bzw. zeitaufwendiger Übernahme der Daten von einem System in ein anderes, können Fehlerquellen und Kosten im Arbeitsprozess reduziert, Medienbrüche vermieden und Routineaufgaben minimiert werden.

Eine Systemintegration des Laudert|Media Port an die 360e-Software ist reibungslos möglich.

Die im Oktober vereinbarte Technologie-Partnerschaft trägt bereits erste Früchte: Ein gemeinsames Projekt für den 3 Pagen Versand hat bereits begonnen.

____________
e-velopment GmbH - Das Unternehmen

e-velopment ist ein im Jahr 2000 gegründetes Softwarehaus das sich auf die Entwicklung einer Softwarekomplettlösung für Versandhandel und eCommerce konzentriert hat.
Dabei werden die aktuellen Geschäftsprozesse der Kunden, sowie die zukunftsrelevanten Trends und Entwicklungen in der IT- und Versandhandelswelt gleichermaßen berücksichtigt.
Die 360e Software hat sich dadurch zu einer Software mit breit gefächerten Funktionalitäten entwickelt und bietet, durch den modularen Aufbau, die Möglichkeit individuelle Anpassungen auf die unternehmerischen Besonderheiten vorzunehmen.

Wir handeln mit Erfahrung und unterstützen unsere Kunden dadurch noch schneller, effizienter und vorausschauender ihren Erfolg auszubauen.

Laudert GmbH + Co. KG - Das Unternehmen

Medien-Produktion, Medien-Consulting und Medien-IT: Dank optimaler Verbindung dieser Dienstleistungen bietet Laudert effizientes Medienmanagement für Web und Print. Individuell und zielorientiert entwickeln und realisieren 165 Spezialisten innovative Medien-IT-Lösungen und -Dienstleistungen für Handel und Versandhandel: Zu den Referenzen zählen u. a. Rewe Group, Toys R Us, Christ Juweliere, Otto Group, Takko, Bianca Moden, Wehkamp, La Redoute ...
Laudert|MediaPort 2.8 steuert als webbasierte Systemlösung die Produktkommunikation für alle Sprachen und Vertriebskanäle (POS, E-Commerce, Print-Katalog). Ein integriertes Workflow-System, effizientes Übersetzungsmanagement für Web und Print, umfangreiche Tabellenfunktionen und das digitale Scribble kennzeichnen die modulare, plattformneutrale Lösung.

e-velopment GmbH
Bahrenfelder Chaussee 49