e-cos GmbH - Produkte werden nun auch multimedia präsentiert

25.08.2005, 09 Uhr - e-cos GmbH

(press1) Saffig, 25.08.2005 - Die e-cos GmbH präsentiert ihre Produkte nun auch per Videoclip auf ihrer Homepage. Dies erweitert die bestehenden Produktpräsentationen um eine Multimedia-Darstellung. Interessenten können sich über die einzelnen Produktmodule anhand von Internet-basierten, animierten Präsentationen mit begleitender Moderation informieren.

Vorgestellt werden die Produktgruppe ProCon (integrierte Projektabwicklung), e-sale (Vertriebscontrolling), e-project (Projektcontrolling bestehend aus Projektabwicklung und -budgetierung), c-data (Datawarehouse), c-portal (Anwendungsportal) und e-market (Seminarkonzept).

Diese Präsentationsform ermöglicht einen schnellen und umfassenden Erst-Überblick, ersetzt aber keineswegs die persönliche Beratung, die weiterhin auch in Form von Online-Meetings angeboten wird.

Die Kurzvideos sind unter http://www.e-cos.de und den jeweiligen Produktnamen und/oder Themen verfügbar.

Die e-cos GmbH mit Sitz in Saffig bei Koblenz hat sich bei der Entwicklung ihrer Softwareprodukte zunächst auf die Bereiche Vertriebscontrolling und Projektcontrolling spezialisiert. Basierend auf eigenen Erfahrungen bei der Leitung von Projekten und der Einführung von Softwareprodukten wurde eine Produktgruppe entwickelt, mit der Projekte von der Anfrage bis zum Projektende verwaltet, ausgewertet und gesteuert werden können. Durch Entwicklungspartnerschaften mit anderen Unternehmen kann auch der Bereich e-Procurement (elektronische Beschaffung) abgedeckt und in die Gesamtbetrachtung einbezogen werden.

Allesamt sind dies Add-Ons, die in eine bestehende IT-Landschaft integriert werden können. Durch unser langjähriges Branchen-Know-how sind wir in der Lage, gerade hier qualitativ hochwertige Consultingleistungen zu erbringen. Dies drückt sich auch in unserer Datawarehouse-Lösung c-data aus. C-Data schafft alle Voraussetzungen, um anwendungsübergreifende und damit herstellerübergreifende Auswertungen möglich zu machen. Hier können eigene Strukturen für die Integration der verschiedenen Datenquellen angelegt und bearbeitet werden. Ein angebundenes Auswertungstool sorgt für komfortable Listengestaltung.

Unabhängig von diesen Anwendungen steht für die e-cos GmbH die konsequente Integration der Mitarbeiter in die vorhandenen Projektabläufe im Vordergrund. Ob in der Vertriebs- oder Abwicklungsphase eines Projektes - immer geht es auch um Verbesserungspotentiale hinsichtlich der Projektabwicklung. Mit unserer Seminarsoftware e-market verfügen wir über ein Hilfsmittel, mit dem wir diese Potentiale in Seminaren herausarbeiten können. Durch gemeinsam erarbeitete Daten, können Maßnahmen und Ziele neu definiert werden.
Einen ersten Überblick über unsere Produkte erhalten Sie auf unserer Homepage http://www.e-cos.de.

Ansprechpartner:
Marion Linden