"10 auf einen Streich" - eine neue Epoche für die Online Kommunikation der bsw-Gruppe

07.04.2010, 17 Uhr - Deutscher Tele Markt GmbH

(press1) - 7. April 2010 - Mit dem heutigen Launch von 10 Websites mit TYPO3 durch die Agentur Deutscher Tele Markt erreicht die Internetpräsenz des Bildungswerkes der Sächsischen Wirtschaft (bsw) ein neues Level.

Vielfältige Angebote unter einem Dach - das ist die Stärke und Leistung der bsw-Gruppe. An 19 Standorten sachsenweit werden in zahlreichen Seminaren, Kursen und Trainings Fachkräfte optimal für die einheimische Wirtschaft aus- und weitergebildet. Zudem unterstützt die bsw-Gruppe sächsische Unternehmen mit innovativen und zukunftsorientierten Projekten sowie durch professionelle Beratungs- und Serviceleistungen. Die Angebotsvielfalt als Alleinstellungsmerkmal des Bildungs-Dienstleisters wird jetzt noch stärker im Internet deutlich: mit 10 Domains und über 500 Inhaltsseiten ist der Auftritt außerordentlich inhaltstark - vereint durch ein konsistentes Webdesign, das Lust zum "Stöbern" und Informieren macht, aufgebaut auf einer technischen Plattform des Content-Management-Systems TYPO3 zeigt er die Stärke des Netzwerkes. Zudem können mit dem innovativen Systemkonzept in Zukunft neue Projekt-und Kooperations-Websites einfacher integriert werden.

Die Präsentation im vordefinierten Corporate Design etabliert eine starke Dachmarke mit hohem Wiedererkennungswert, die speziell angepassten Varianten für Projektseiten und Institutionen tragen den individuellen Leistungen und Anforderungen Rechnung. Die technische Umsetzung ist "state of the art": Vereint in einer Content-Management-Plattform lassen sich Inhalte, die umfangreiche Bildungs- und Veranstaltungs-Datenbank sowie Ansprechpartner zentral pflegen und automatisch den Websites und Bildungsanbietern zuordnen. So können Synergie-Effekte optimal ausgenutzt werden, die vereinfachte Administration spart Kosten und Zeit. Darüber hinaus sorgen Kontaktformulare und Google-Maps-Integration, aktuelle News sowie ein Forum für eine hohe Nutzerattraktivität. Eine Dienstleister-Datenbank, die Integration eines Web-FTP und Frontend-Logins erleichtern die Arbeit der bsw-Mitarbeiter spürbar.

Für den Nutzer bietet sich nun ein einfacher Einstieg in alle Bildungsangebote und Kompetenzen.
Das Hauptportal www.bsw-sachsen.de wurde für die gezielte Ansprache der Interessen und Zielgruppen konzipiert, dabei wurden unterschiedliche Suchintentionen berücksichtigt. Das Portal bietet für alle Altersgruppen eine hohe Nutzerfreundlichkeit. Beste Voraussetzungen, um die Zugriffzahlen auf die Bildungsangebote und Veranstaltungen erheblich zu steigern und so die Auslastung der Seminare, Workshops und Veranstaltungen zu erhöhen.

Die Domains des neuen bsw-Auftrittes:
Hauptportal (http://www.bsw-sachsen.de), bsw e.V. (http://www.bsw-ev.de), bsw GmbH (http://www.bsw-gmbh-online.de), bsw gGmbH (http://www.bsw-ggmbh.de), Projektakademie Sachsen (http://www.bsw-pas.de) Projekt Landesarbeitsgemeinschaft Schule Wirtschaft Sachsen (http://www.schule-wirtschaft-sachsen.de), Managementakademie Sachsen (http://www.bsw-masi.de), Bildungszentrum Reichenbach (http://www.bildungszentrum-reichenbach.de), Fachschule für Technik Plauen (http://www.fachschule-technik-plauen.de) und com.pas - Dresdner Kompetenzzentrum Electronic Commerce (http://www.bsw-compas.de).http://www.bsw-compas.de

www Deutscher Tele Markt GmbH
Maxstraße 6