Erstes Ranking der deutschen Performance Marketing Agenturen erschienen

03.09.2014, 11 Uhr - HighText Verlag

(press1) - München, 03. September 2014 - Wer sind die größten deutschen Agenturen für Performance-Marketing? iBusiness, der Zukunftsforscher für interaktives Business, hat nachgefragt und veröffentlicht heute das erste Ranking der deutschen Performance-Agenturen. Das Ranking liefert damit den ersten quantitativen Überblick über die relevantesten Player und die Budgets dieser Gattung des Onlinemarketing.

Ranking nach Billings
Die Rangfolge des Rankings bestimmt die Summe der von der jeweiligen Agentur betreuten Werbegelder, also das Gesamtvolumen der Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets - die Billings. Das Ranking spiegelt damit wieder, welchen deutschen Performance-Agenturen die Werbetreibenden wie viel Geld anvertrauen. In das Ranking aufgenommen wurden Agenturen ab einem Billig-Volumen von einer Million Euro. Bereits im ersten Jahr meldeten knapp 50 Agenturen ein Gesamtvolumen von 970 Millionen Euro.

Die Top Ten der Performance-Marketing-Agenturen 2014
PlatzAgenturBillings in Mio. Euro
1.explido iProspect145
2.metapeople GmbH124
3.mediascale GmbH & Co. KG115
4.Blue Summit Media GmbH43
5.JOM com GmbH63
6.eprofessional GmbH59,872
7.Booming GmbH40,458
8.Annalect Group Germany GmbH40
9.Goldbach Interactive33,93
10.Performics33,26

Das vollständige Ranking ist auf http://www.ibusiness.de/performance-ranking/ veröffentlicht. Das Poster zum Ranking im Format DIN A1 liefert iBusiness bei Registrierung unter folgender URL bis zum 15.9.2014 kostenlos per Post.

Performance Marketing: eine Marktanalyse
Im Rahmen des Ranking hat iBusiness auch nach der Verteilung der Budgets über die verschiedenen Werbeformen sowie über die Abrechnungsmodelle gefragt. Mit 33 Prozent ist Suchmaschinenwerbung (SEA) die mit Abstand größte Disziplin. Jeder fünfte Performance-Marketing-Euro wird in traditionelle Displaywerbung - Banner- und Videowerbung - investiert, mit elf Prozent ist Affiliate-Marketing die drittstärkste agenturgetriebene Performance-Disziplin. Annähernd gleich stark vertreten sind Mobile Advertising, Retargeting und Social Media Advertising - hier wohl vor allem Facebook-Werbung. Die vollständige Marktanalyse ist auf iBusiness unter http://www.ibusiness.de/aktuell/db/651938jg.html kostenfrei abrufbar (Registrierung erforderlich).

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Umsatzanteile der Mediengattungen im Performance Marketing in Deutschland

HighText iBusiness
Dateityp: jpg
Größe: 77 KByte

Poster Performance Marketing 2014

HighText iBusiness
Dateityp: jpg
Größe: 271 KByte

Über den HighText Verlag:
Seit 1991 berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchenlichen und seit 1996 tagesaktuellen Online-Informationsangebot.
Im HighText-Verlag erscheinen unter anderem die Zeitschrift ONEtoONE für New Media Marketing, der Chefbrief Versandhausberater und iBusiness Executive Summary als gedruckter Trendletter des Zukunftsforschungs-Thinktank iBusiness.

Die Publikationen des Hightext Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New Media Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven sowohl im täglichen Geschäft, als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.

Ansprechpartner für Rückfragen der Presse:
HighText Verlag, Daniel Treplin, Schäufeleinstr. 5, 80687 München, Tel.: (089) 578387-0, Fax: (089) 578387-99, E-Mail: dt@hightext.de, WWW: http://www.hightext.de

Presseinformationen an unsere Redaktionen:
Unternehmen können ihre Presseinformationen an die jeweiligen Redaktionsadressen der einzelnen Objekte senden:
redaktion@ibusiness.de
redaktion@onetoone.de
redaktion@versandhausberater.de
Persönliche E-Mail-Adressen der Redakteure oder Verlagsmitarbeiter können Sie nutzen, wenn Ihnen eine Einwilligung vorliegt.