NEU: Das barrierefreie Fahrgastrechteformular für Bahn.de

07.07.2014, 11 Uhr - kontur networx GmbH


(press1) - 7. Juli 2014 - Die Berliner Digitalagentur kontur networx GmbH hat für ihren langjährigen Kunden Bahn.de das bisherige Print-Formular barrierefrei gemacht. Somit können Erstattungen im Rahmen der Fahrgastrechte auch von Menschen mit Einschränkungen online ausgefüllt werden.

Bei dem neuen barrierefreien Formular, das auf bahn.de abgerufen und ausgefüllt werden kann, waren mehrere anspruchsvolle Punkte gefordert:
Das Formular sollte online mit einer begleitenden Nutzerführung, und Prüfroutinen während der Eingabe ausgestattet sein. Außerdem wichtig waren die Mehrsprachigkeit und die Barrierefreiheit.

"Alle Wünsche unseres Kunden zum Thema Barrierefreiheit wurden neben der Möglichkeit zum Online-Ausfüllen am Monitor und einer druckerfreundlichen Ausgabe optimal umgesetzt.

Von dem neuen barrierefreien Formular profitieren aber auch webunerfahrene Nutzer, mobile Websitebesucher, Senioren - sogar für die Auffindbarkeit in Suchmaschinen sind klare, einfache Strukturen und das Einhalten von Standards von Vorteil."

Sascha Dorow, Geschäftsführer der kontur networx GmbH

Hier geht es zum barrierefreien Fahrgastrechteformular: http://www.bahn.deZur Website der Onlineagentur in Berlin: http://www.kontur-networx.de


Mit freundlichen Grüßen
Ihr kontur networx GmbH PresseService

Als Agentur für digitale Medien konzipiert und entwickelt kontur networx maßgeschneiderte Auftritte fürs Internet und mobile Endgeräte.

Pressekontakt:

Sascha Dorow
mailto:s.dorow@kontur-networx.de
kontur networx GmbH
Albrechtstr. 18
10117 Berlin
Tel.: +49 30 802083790
Fax: +49 30 802083799
mailto:info@kontur-networx.dehttp://www.kontur-networx.de