E-Meetings: Effizienz durch Echtzeit-Zusammenarbeit

09.10.2003, 15 Uhr - disy Informationssysteme GmbH

Das Karlsruher Software-Haus disy Informationssysteme GmbH bietet die Konferenzlösung disy Conference ab sofort mit
integriertem Application Sharing an. Damit kommunizieren Konferenzteilnehmer nicht nur über Sprache, sondern können gemeinsam Dokumente bearbeiten und PC-Anwendungen via Internet nutzen.

(press1: iBOT) - E-Meetings haben sich im Geschäftsalltag vor allem zur Senkung von Reise- und Kommunikationskosten durchgesetzt. Telefon- und Web-Konferenzen mit disy Conference beinhalten bereits vielfältige Werkzeuge zur interaktiven Kommunikation, bspw. das Zeigen von Folienpräsentationen. Durch die Integration des Application Sharing Tools Netviewer der gleichnamigen Firma, können Konferenzteilnehmer zusätzlich ein und den selben Bildschirm live via Internet betrachten und gemeinsam mit beliebigen Windows- Anwendungen arbeiten.

Die Einsatzmöglichkeiten für solche E-Meetings sind vielfältig. Sie reichen vom gemeinsamen bearbeiten von Office-Dokumenten oder CAD- Zeichnungen bis hin zur gemeinsamen Bedienung von komplexen Entwurfswerkzeugen. Sowohl unternehmensintern als auch -extern können Produkt- und Softwareschulungen oder die Vorstellung neuer Software-Releases durchgeführt werden.

Zur Durchführung einer Telefonkonferenz mit integriertem Application Sharing (häufig auch "Realtime Collaboration" oder "Desktop Sharing" genannt) werden lediglich Telefon, Internetzugang und ein Web-Browser benötigt. Software-Installationen oder spezielle Hardware sind nicht erforderlich. Die Sicherheit ist durch 128-Bit Verschlüsselung gewährleistet.

Durch die Verbindung der Möglichkeiten des Internets mit denen der klassischen Telefonie ist disy Conference an jedem Arbeitsplatz und mit hoher Sprachqualität verfügbar.

----------
Anzahl Zeichen ohne Leerzeichen: 1.763 Über ein Belegexemplar würden wir uns freuen. Eine elektronische Version dieser Presseinformation finden Sie unter:

Ansprechpartner:
disy Informationssysteme GmbH
Dr. Wassilios Kazakos
Leier Marketing&Sales
Erbprinzenstr. 4-12
Tel: +49-721-1 6006 000
Fax: +49-721-1 6006 05
kazakos@disy.nethttp://www.disy.net

Über disy Informationssystme GmbH:Die disy Informationssysteme GmbH ist ein unabhängiges Software- und Beratungshaus mit Sitz in Karlsruhe. Die Produkte und Lösungen basieren auf innovativen Ideen und modernsten Technologien. Die Kunden schätzen die Software von disy ebenso wie den partnerschaftlichen Umgang bei der praxis- und nutzerorientierten Weiterent-wicklung. Das 1997 gegründete Unternehmen beschäftigt derzeit ein 35-köpfiges Team.

Von Anfang an hat das Unternehmen einen Schwerpunkt auf Systeme gelegt, die GIS und Reporting eng miteinan-der verknüpfen. Damit ist disy weltweit einmalig. Die Kunden nutzen die Spatial-Reporting-Plattform disy Cadenza, um Informationen aus unterschiedlichen Geo- und Sachdatenbanken zu integrieren, zu analysieren und als Berichte aufzubereiten. Software für das Management von Geo-Metadaten sowie ein eigenes Desktop-GIS bereichern die Produktpalette. Die disy-Produkte sind in öffentlichen Verwaltungen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene erfolgreich im Einsatz und bilden das Rückgrat für moderne Geodateninfrastrukturen.

Geschäftsführer:C. Hofmann
Freiwilliger Beirat: