]init[ gewinnt beim Innovationspreis-IT 2011

29.04.2011, 12 Uhr - ]init[ AG für digitale Kommunikation

(press1) - 10. März 2011 - IT-Dienstleistungen zum neuen Personalausweis auf CeBIT zur innovativsten Lösung im Land Berlin gekürt

Die ]init[ AG für Digitale Kommunikation wurde beim Innovationspreis-IT 2011" für ihr Angebot im Bereich des neuen Personalausweises als innovativste Lösung aus Berlin gefeiert. Rund 2.000 Bewerbungen gingen in diesem Jahr für die begehrten Preise der Initiative Mittelstand ein.

Die prämierten "Trusted eID-Services" von ]init[ repräsentieren somit ein besonders innovatives Produkt mit hohem Nutzwert, das mittelständischen Unternehmen Impulse zur Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit gibt. Mit dem Service-Angebot können Onlinediensteanbieter den elektronischen Identitätsnachweis des neuen Personalausweises schnell und zuverlässig in ihre Web-
Anwendungen einbinden.

In der Kategorie "E-Business" kam der Berliner E-Government-Spezialist mit seinem eID-Service ebenfalls unter die Top 3 besonders zukunftsfähiger Lösungsangebote.

Dirk Stocksmeier, Gründer und Vorstandsvorsitzender der ]init[ AG, sagte anlässlich der feierlichen Preisverleihung auf der CeBIT am 3. März 2011: "Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, die uns darin bestärkt, dass wir ein innovatives Leistungspaket für die Nutzung des neuen Personalausweises im E-Government und E-Business geschaffen haben. Von unserem Konzept - einfach, günstig und nutzenorientiert - profitiert insbesondere auch der deutsche Mittelstand."

Bereits im Februar erhielt die ]init[ für ihre IT Dienstleistungen rund um den neuen Personalausweis die Auszeichnung "Ausgewählter Ort im Land der Ideen 2011".

Über die ]init[ AG für digitale Kommunikation

Die ]init[ AG für digitale Kommunikation ist ein auf den Bereich E-Government und
E-Business spezialisierter IT-Dienstleister. Nationale und internationale Regierungen, Verwaltungen und NGOs vertrauen in ihren Internet- und IT-Projekten auf die langjährige Erfahrung und übergreifenden Kompetenzen von ]init[. Das breit aufgestellte Portfolio umfasst Dienstleistungen in den Bereichen IT-Beratung, Anwendungsentwicklung, Online-Kommunikation, Redaktion & Customer Service und Betrieb.

Gegründet wurde ]init[ 1995 vom Vorstandsvorsitzenden Dirk Stocksmeier. Angetrieben von der Vision "Services for the eSociety" garantieren über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für maßgeschneiderte Lösungen aus einer Hand. ]init[ unterhält neben dem Hauptsitz in Berlin Niederlassungen in Köln, Mainz und München sowie in Brüssel, Abu Dhabi und Delhi.

Sascha Walther

Phone: + 49 30 97006 759