Deutschlandreporter.de zahlt 50 Euro für Video des Tages

05.09.2007, 17 Uhr - Ingwersen

(press1) - "Zeig uns, was in Deiner Stadt passiert!" lautet das Motto von Deutschlandreporter.de, dem neuen Videoportal im Internet. Am Freitag (31. August) war der Einsendeschluss des Anfang Juli gestarteten Videowettbewerbs. Seit Samstag ist das Videoportal Deutschlandreporter.de mit zahlreichen erweiterten Funktionen online.

Der Wettbewerb geht jetzt in die letzte Phase: Die Videos können noch bis zum 9. September um 22 Uhr bewertet werden. Anschließend wird die Jury bis zum 30. September die 50 beliebtesten Videos genau unter die Lupe nehmen. Die Sieger werden danach bekannt gegeben.

"Wir sind begeistert von den vielen guten Filmen, die unsere Nutzer hochgeladen haben. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die mitgemacht haben!" sagt Christian Meyer, Redaktionsleiter bei Deutschlandreporter.de. "Vor allem die Themen-Vielfalt der Videos hat unser Portal bestätigt."
Eine Satire über Hüttenreute von "AgathaPower", eine Reportage über Gewaltprävention in Aachen von "ammar7277" und das Karlsruher Schloss von "waldy13" sind nur drei Beispiele aus den vielen guten Beiträgen.

"waldy13" aus Karlsruhe wird von Deutschlandreporter.de übrigens in der nächsten Woche als erster "Reporter der Woche" ausgezeichnet. Waldemar Nazarov ist mit 13 Jahren einer der jüngsten aber auch aktivsten Reporter des Portals. Filme produziert Waldemar schon seit drei Jahren. Er dreht und schneidet seine Beiträge nicht nur selber, sondern moderiert sie auch souverän vor der Kamera. Durch regelmäßigen Kontakt zur Redaktion verbessert er die Qualität seiner Videos immer weiter. "Wir freuen uns, dass wir ihm für seine tollen Reportagen eine Plattform liefern und mit Ratschlägen zur Seite stehen können", sagt Christian Meyer.

Künftig wird Deutschlandreporter.de gute Beiträge und fleißige Reporter belohnen. Für das Video des Tages, welches auf der Startseite präsentiert wird, erhält der Reporter 50 Euro.

Erwartet werden keine hochprofessionellen Videos. Was zählt, sind Kreativität und der Spaß an der Sache. Dabei steht die Redaktion von Deutschlandreporter.de mit Rat und Tat zur Seite. Zusätzlich erhalten die Hobby-Reporter Tipps und Tricks zum Videodreh auf der Internetseite.

Deutschlandreporter.de
Heimhuder Str. 18