Jogi ist schon auf der 1 ! All you need is Löw" neuer Downloadhit bei Amazon

25.06.2012, 09 Uhr - derer consulting

(press1) - 25. Juni 2012 - Auch Gotthilf Fischers steuert eine Version bei - Jede Maxi-CD enthält einen Downloadcode dafür

Bei der EURO 2012 sind es noch zwei Spiele - bei den Musikfans des Internet-Händlers Amazon hat er es bereits auf die Nummer 1 -der beliebtesten Downloads geschafft: Bundestrainer Jogi Löw. "All You need is Löw" heisst die witzige-rockende Fussball-Hymne von Kollege Reiff, einer Band um den Stuttgarter Lehrer Nikolaus Reiff. Über 100 000 Klicks auf You Tube sprechen eine deutliche Sprache - und auch das Album "All You Need is Löööw"( mit drei "ö"s und 15 weiteren Fussballhits geht weg wie warme Semmeln. "Das hätte ich mir nicht träumen lassen", meint der Texter, Sänger und Ideengeber des witzigen Songs. Vielleicht lags am prominenten Geburtshelfer: Kein geringerer als Gotthilf Fischer hatte es sich nehmen lassen, bei der CD-Präsentation auf dem Cannstatter Wasen vor 2000 begeisterten Fans seine Chöre ebenfalls zu einer Version zu animieren. Das Schöne: Jeder, der die physische Maxi-Single kauft kann sich diese fulminante Live-Version kostenlos downloaden! Ein Hörgag, der letztlich dazu führte, dass die Maxi-Single selbst in Zeiten schlechtester CD-Verkäufe gleich dreimal nachgepresst wurde. Gotthilf Fischer, 84 und kein bischen leise, verwundert der Erfolg nicht: "Da stimmt alles - der Song, die Band und nicht zuletzt das Thema", freut sich der knitze Schwabe. "Das Bundesverdienstkreuz hat der Bundestrainer ja schon - jetzt fehlt ihm nur noch eine eine Hymne - und die hat er mehr als verdient!"
Nikolaus Reiff, Musiker, und vor allem als Peter Maffay - Persifleur eine vielbelachte Attraktion, ist im Hauptberuf Lehrer der Jörg-Ratgeb-Schule Stuttgart-Neugereut. Die Idee einer Löw-Hymne schwirrte dem bekennenden Beatles- und Fußball-Fan schon seit längerem in seinem Kopf herum -"Den Refrain hatte ich", doch nur eine Coverversion des Beatles-Songs, zu machen, erschien mir zu platt." Von vorneherein war Reiff klar, dass es rockig und hymnisch zur Sache gehen soll, - mit sowohl Fußball-Pathos als auch einer Portion Leichtigkeit und Humor. Nachdem Komposition und Text feststand, holte er sich kompetente Mitstreiter ins Boot. Andreas Vokrodt, als Gitarrenweltrekordler Guinessbuch-erfahren und als Chef der Band Gallery bereits auch in den Deutschen Charts notiert ( "Blue"), Wolfram Rieder, ehemals Teil der legendären "Wolfi, Anja und die Gang" der SWR-Sendung Tigerentenclub und Roland Hrastinski, Vokrodts Mitstreiter und fähiger Produzent. Hauptsächlich in dessen Studio, aber auch bei Wolfi Rieder wurde der Track eingespielt. Alle Drei sind zudem alte Freunde von Nikolaus Reiff aus dem Heimatort Leinfelden-Echterdingen. Optimale Voraussetzungen also, um das Projekt auf den Weg zu bringen. Und das Ergebnis kann sich hören lassen - und hat den Praxis-Test bestanden: eine stimmungsvolle Rocknummer mit Ohrwurm-Refrain zum Mitsingen. Wie geschaffen für die Stadionkurven und Public Viewings dieser Welt. Nun musste ein Video her. Witz, Spaß und Fußballstimmung sollten darin zum Ausdruck gebracht werden. Die Umsetzung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Medienwerkstatt Stuttgart-Neugereut und auch die Schulleitung von Reiffs Schule unterstützte das Projekt sofort. So bekamen 300 Schüler schulfrei und die Gelegenheit, an dem Clipp mitzuwirken. Sie zeigten sich als engagierte Fans und sorgten im März für sommerliche Fußball-Stimmung. Für die Schüler aus der Jörg-Ratgeb-Schule war es eine besondere Erfahrung, Teil eines Videos zu sein.
Kollege Reiff, Gotthilf Fischer und viele Stuttgarter Fußballfans haben ihren Motivations- Job gut gemacht - nun ist es an Bundesjogi Löw und seiner Truppe zu zeigen, ob sie sie den Titel holen.Und so wie es aussieht, könnte es klappen...

Jogi indes, darf sich schon jetzt freuen: über tolle Ergebnisse, richtige Personal-Entscheidungen - und eine witzigen Hymne, die seiner würdig ist! "All You need is Löw"

Der Clipp zum Hit: http://www.youtube.com/watch?v=INu-KZ8r6JYDer Download-Link zur Single:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_12?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Ddigital-music&field-keywords=all+you+need+is+l%F6w&sprefix=All+you+need%2Cdigital-music%2C201Downloadlink zum Album:

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Jogi Löw auf der 1  unter 12 Millionen Songs
Jogi Löw auf der 1 unter 12 Millionen Songs

7us Screenshot
Größe: 282 KByte

Auch Gotthilf Fischer liefert eine Version !

7us media group
Größe: 2527 KByte

Das Album enthält 16 Stadionsongs

7us
Größe: 212 KByte

Für Informationen: Derer Consulting, Marktstraße 12, 71364 Winnenden; Ansprechpartner: Hans Derer, Tel: 07195 9078080; Fax: 07195 9078079; e-mail: mailto:info@derer-consulting.de; http://www.derer-consulting.de;

Der Konzeption und Durchführung von Marketing - und Promotionkampagnen im Musik-und Medienbereich widmet sich Derer Consulting in Winnenden. Inhaber Hans Derer bündelt darin die Aktivitäten seines gewachsenen Presse-und Promotion-Networks sowie des Musikverlages "Garden of Music", seit 1990 Synonym für viele Hits und Special-Marketing Songs (u.a "Lemon Tree", "Live is Life", "Happy Birthday"). Seit 1.1. ist Derer auch Geschäftsführer der ganzheitlichen Musikfirma 7us GmbH, welche die Bereiche Label, Eventagentur und Management abdeckt.