www.100charthits.de: Neues Music-Flatrate-Portal jetzt online

04.03.2009, 16 Uhr - derer consulting

(press1) - 4. März 2009 - "Aufnehmen statt downloaden" - heisst die Devise bei http://www.100charthits.de

Einen Superhit aus den Charts - für weniger als 5 Cent... ? - Was bislang unerreicht schien, schafft jetzt das neue www.100charthits.de - Portal: den günstigsten Weg zur Wunschmusik. Schon das Schnupperpaket von 4,99 ermöglicht das Anhören, Aufnehmen und Speichern aller Songs der aktuellen offiziellen Top100 Charts - inklusive sämtlicher Neueinsteiger und zehn Albumvorstellungen. Und dies ohne Abo-Verpflichtungen oder Eingabe persönlicher Daten. Der Dienst ist absolut legal, sein geldwerter Vorteil enorm: "Gegenüber Downloads bei herkömmlichen Portalen kann dies bis zu 200 Euro ausmachen", schätzt Projektleiter Falk Gruber von der 7us media group GmbH in Winnenden.

"Musikhören gehört für nahezu 100 Prozent der 14- bis 24-jährigen zur Freizeitbeschäftigung Nummer 1, doch bislang fehlte es an geeigneten Alternativen, um kostengünstig an seine Lieblingshits - den Songs aus den Charts - zu gelangen", sagt Gruber. "Hier bietet www.100charthits.de die sicherlich wohl beste, weil günstigste Alternative". Herkömmliche Musik-Portale, mit Preisen ab 99c pro Hit, sind für viele Jugendliche oft viel zu teuer - und beim Download von illegalen Plattformen, wie noch immer von Vielen praktiziert, drohen empfindliche Geldstrafen.

Zwischen vier Produkten kann man wählen: vom 100er-Schnupperpack für 4,99 Euro bis hin zum musikalischen Rundumsorglospaket für 99,99 Euro.Und bereits das kleinste Paket bietet wahrlich viel fürs Geld: Nämlich die Möglichkeit 100 Titel aus den TOP100 Charts einen ganzen Monat aufzunehmen und als MP3 auf dem Computer zu speichern. Hinzu kommen noch zehn Albumvorstellungen. Und bei den Musicflats Gold und Platin gibt´s das volle Musikprogramm für sechs bzw. zwölf Monate - das heißt außer den Charts noch zusätzliche Genresounds wie Rock, Pop, Dance & Trance, Hip Hop, Hits & Evergreens, Themenbereiche wie Filmmusik, Country, Ballermann sowie jede Menge Albumneuvorstellungen, die Top-Charts der vergangenen 50 Jahre sowie sämtlich weitere auffindbare Musik.

Und ob kleine oder große Flat - sämtliche Schritte gehen völlig automatisiert von statten. Es ist kein Schneiden oder sonstiges bearbeiten notwendig. Man kann unbegrenzt hören, kopieren, brennen oder auf seinen MP3 Player übertragen. Die aufgenommene Musik kann behalten werden - auch nach der Laufzeit, und ohne DRM-Kopierschutz.

Die Technik dahinter: Die "Flatster" Musikfindemaschine

Technisches Geheimnis hinter http://www.100charthits.de ist eine neuentwickelte Recording-Software. Diese sogenannte "Flatster"- Musikfindemaschine, in vielen Medien wie u.a BILD AM SONNTAG oder COMPUTERBILD bereits positiv bewertet, durchforstet weltweit alle Internetradios und findet jeden aktuellen Hit in kürzester Zeit. Aufgenommen wird analog. Rechtlich ist alles abgesichert, denn das Recht zu einer privaten Aufnahme ist gesetzlich verbrieft, GEMA-Gebühren und Leistungsschutzrechte der Titel sind von den Sendern bezahlt. Die Qualität ist die gleiche wie beim Downloading. Einziger Unterschied: man braucht länger, denn das Aufnehmen geschieht - wie weiland beim guten alten Kassettenrekorder - in Echtzeit.

So wird, was bislang nur exklusiv für Kunden von Sparkassen oder Deutschlands größter Gesundheitskasse vorbehalten war, jetzt endlich für jeden Musikfan erschwinglich - die größten Charthits auch fürs kleine Taschengeld zu ergattern.

Marketing und Vertrieb: 7us Media Group GmbH, 71364 Winnenden, Marktstrasse 12, mailto:info@7us.de; Ansprechpartner: Axel Wiesenauer, Projektleiter, 07195-9078083, mailto:aw@7us.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
www.100charthits.de

100charthits.de