Hitgutscheine im Geld-Design bingen große Hits für kleines Geld

Hitgutschein im Geld-Design: Neues Kundenbindungstool für junge Zielgruppen

Mit kleinen Scheinen zu den großen Hits

"Aufnehmen statt downloaden"heisst das Motto bei www.100charthits.de
(press1) - 11. April 2008 - Er ist grün, wirkt wertvoll und erinnert an eine 100 Euro - Banknote. Doch statt eines Wasserzeichens verfügt er über einen Berechtigungscode - und statt der Euroangabe prangt auf ihm www.100Charthits.de. Das ist er, der Hitgutschein im Geld-Design! Marketingfachleute prophezeien ihm einen großen Erfolg als Kundenbindungstool im hart umkämpften Jugendbereich. Denn vor allem für junge Musikfans übersteigt der Wert des neuartigen Hitscheins seinen nominellen um ein vielfaches. Eingegeben unter www.100charthits.de ermöglicht der Berechtigungscode das Anhören, Aufnehmen und Speichern aller Songs der aktuellen offiziellen Top100 Charts - inklusive sämtlicher Neueinsteiger. Und dies ohne Abo-Verpflichtung, Eingabe von persönlichen Daten -und absolut legal! Der geldwerte Vorteil ist enorm: "Gegenüber Downloads bei herkömmlichen Portalen kann dies bei 150 Titeln durchaus bis zu 200,-- Euro ausmachen", so schätzt Projektleiter Axel Wiesenauer von der 7us Media Group GmbH in Winnenden. Der tatsächliche Verkaufspreis der smarten Scheine aber liegt bei 4,99. Den Schnupperschein - mit 30 Hits gibt´s sogar noch günstiger: Er wird für 2,99 Euro angegeben - und ermöglicht das Aufnehmen von 30 Hits.

Entwickelt hat die Hitgutscheine das neue Medien-Unternehmen 7us Media Group GmbH in Winnenden. Zu den ersten Kunden gehören Sparkassen, Banken und Deutschlands größte Gesundheitskasse.

Ein konkurrenzlos günstiges Marketingtool im Jugendbereich

"Für Unternehmen, die sich vorrangig an eine junge Zielgruppe wenden, ist dies ein konkurrenzlos günstiges Produkt zur Kundenbindung und/oder Neukundengenerierung", freut sich Falk Gruber, der zusammen mit 7 us Media Group - Geschäftsführer Hans Derer federführend bei der Entwicklung des Musikprodukts mitgewirkt hat. Denn: "Musikhören gehört für nahezu 100 Prozent der 14 bis 24-jährigen zur Freizeitbeschäftigung Nummer 1, doch bislang fehlte es an geeigneten Alternativen, um kostengünstig an seine Lieblingshits zu gelangen".

Die vier Produkt-Designs:"Hitgeldschein", "SongCard", "CD- Chartcard" und "CD-Sampler"

Vier Varianten werden bislang angeboten: Außer als Hitgeldscheine sind die Hitcodes für www.100charthits.de auch als Scheckkarten, SongCard genannt, sowie auf CD erhältlich. So kommt "100Charthits" im Design eines Samplers a la "Bravo"-Hits daher, während die Chartcard als Mini-CD im Scheckkartenformat aufgemacht ist. Letzteres ist Moment der Verkaufsrenner im Stall der schwäbischen Kreativschmiede: Falk Gruber: "Der Verlag einer großen Gesundheitskasse hat bereits insgesamt über 80 000 Stück geordert , um diese an Schulabgänger zu verteilen - mit riesigem Erfolg!"

Die Haptik ist der Hit.

Natürlich können die Hitcode - Pakete mit 30 oder 100 Hits - auch einfach übers Netz "verschenkt" werden. Doch größter Erfolgsfaktor stellt für die Entwickler die Haptik dar. "Die schönsten Geschenke kann man anfassen", sagt Falk Gruber. Beim Nachbestellen ist dies anders: "Wer seine 30 oder 100 Titel aufgebraucht hat, kann günstig neue Hitpakete bestellen. 30 Hits für 2,99, das 100er-Paket für 100 Euro. Bezahlt wird einfach via Paypal ."

Weitere Produkte in Planung: Vom Hitshirt bis zum Hitstick

Dem Einsatz von Hitcodes sind keine Grenzen gesetzt - Inzwischen hat die 7us Media Group GmbH bereits weitere Einsatzmöglichkeiten verifiziert, um die Musik-Codes an den Mann bzw. den Jugendlichen zu bringen: Hans Derer: "Vom HitShirt, einem T-Shirt mit Codes, bis zum Hitstick, einem USB-Stick mit Recording-System - wir halten es wie Toyota: nichts ist unmöglich!"

Die Technik dahinter: Die "Flatster" Musikfindemaschine

Technisches Geheimnis des neuen Produktes ist die Verwendung einer neuentwickelte Recording-Software. Diese sogenannte "Flatster"- Musikfindemaschine, in vielen Medien wie BILD AM SONNTAG bereits positiv bewertet, durchforstet weltweit alle Internetradios und findet jeden aktuellen Hit in kürzester Zeit. etwas länger. Wichtig: Aufgenommen wird analog. Rechtlich ist alles abgesichert. Axel Wiesenauer: Das Recht zu einer privaten Aufnahme ist gesetzlich verbrieft, GEMA und Leistungsschutzrechte der Titel sind von den Sendern bezahlt". Die Qualität ist die gleiche wie beim Downloading - einziger Unterschied: man braucht länger, denn das Aufnehmen geschieht - wie weiland beim guten alten Cassettenrekorder - in Echtzeit.

Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb: 7us Media Group GmbH, 71364 Winnenden, Marktstrasse 12, mailto:info@7us.de; Anprechpartner: Axel Wiesenauer, Projektleiter, 07195-9078080, http://www.7us.de

Die Hitcode-Produkte auf einen Blick:

1) Hitgeldschein - Der Renner für Banken und Sparkassen: Der günstige Gutschein im Geldschein-Design. Als 30er und 100er-Variante!
2) SongCard - Kleiner & Feiner: Die Alternative im Scheckkarten-Format. In 30er und 100er Version
3) "100 Charthits"-Sampler: Wertiges CD-Geschenk: Enthält die Software auf CD im schicken Sampler Outfit
4) Chartcard: Der kleine Topseller: Mini-CD im Scheckkartenformat. Schon über 50 000 Mal verkauft !

Die 7us Media Group GmbH, eine ganzheitlich agierende Musikfirma mit Plattenlabel, Musikverlag, Eventmanagement und Promotionagentur, wurde im Dezember 2007 von dem Musikpromoter Hans Derer und Maria Gruber gegründet. Aufsehen erregte das junge Unternehmen unter anderem mit der Koordination rund um den 80. Geburtstag des schwäbischen Chorkönigs Gotthilf Fischer.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Für Informationen: Derer Consulting, Marktstraße 12, 71364 Winnenden; Ansprechpartner: Hans Derer, Tel: 07195 9078080; Fax: 07195 9078079; e-mail: mailto:info@derer-consulting.de; http://www.derer-consulting.de;

Der Konzeption und Durchführung von Marketing - und Promotionkampagnen im Musik-und Medienbereich widmet sich Derer Consulting in Winnenden. Inhaber Hans Derer bündelt darin die Aktivitäten seines gewachsenen Presse-und Promotion-Networks sowie des Musikverlages "Garden of Music", seit 1990 Synonym für viele Hits und Special-Marketing Songs (u.a "Lemon Tree", "Live is Life", "Happy Birthday"). Seit 1.1. ist Derer auch Geschäftsführer der ganzheitlichen Musikfirma 7us GmbH, welche die Bereiche Label, Eventagentur und Management abdeckt.