B2B-App von denkwerk unterstützt Ströer bei Wireless Posting Control

16.07.2014, 10 Uhr - denkwerk GmbH

(press1) - B2B-Android-App vereinfacht Plakatierungs-Prozesse des g. rößten Außenwerbers in Deutschland / Anbindung an Wireless-Posting-Control-Software von denkwerk

Köln, 16. Juli 2014 - Die Digitalagentur denkwerk hat für ihren langjährigen Kunden Ströer eine B2B-App entwickelt, die die Abwicklung und Dokumentation der Werbeflächen-Plakatierung per Smartphone unterstützt. Mit der Anwendung können Plakatierer Routen abrufen, ihnen zugewiesene Werbeträger erkennen und ihre Arbeit dokumentieren. denkwerk vertieft das Engagement im Bereich interner Business-Prozesse für Ströer und setzt mit der App auf die Software Wireless Posting Control (WPC) auf, die die Agentur seit 2005 für den Außenwerber entwickelt und kontinuierlich optimiert.

Ströer besitzt insgesamt 230.000 Werbeflächen für Außenwerbung, von denen ein Großteil klassische Print-Werbeflächen sind. Deren Plakatierung kann mit der neuen Smartphone-Anwendung von denkwerk nun besser koordiniert und dokumentiert werden. Über die WPC-Software stellt der größte deutsche Außenwerber unter anderem effiziente Routen für Plakatierer zusammen, die diese dann über die App abarbeiten und die Ergebnisse per Foto-Upload nachweisen können. Zusätzlich können Wartungsarbeiten an Werbeträgern begründet und festgehalten werden. Eine speziell für Ströer entwickelte Launcher-App stellt sicher, dass die Smartphones ausschließlich für den Businesszweck eingesetzt werden. Die App verfügt über einen Datamatrix-Code-Scanner und integriert die Handy-Kamera nahtlos. Geplant sind die Integration zusätzlicher Funktionen sowie die Anbindung eines weiteren Ströer-Systems, welches ebenfalls von denkwerk entwickelt wird.

Für die Umsetzung baut denkwerk neben den Standardkomponenten des Android Frameworks auf weitere Technologien aus dem Android- und Java-Umfeld. JUnit und Espresso UI Testing gewährleisten zusammen mit einer Continuous-Integration-Infrastruktur eine gleichbleibende Stabilität für die weitere Entwicklung. denkwerk verfolgt zudem einen nutzerzentrierten Ansatz: Im Rahmen der Einführung erproben Plakatierer die App im Feld woraufhin die Agentur eine Nachjustierung auf die spezifischen Anforderungen vornehmen kann.

Weitere Informationen über Ströer finden Sie unter http://stroeer.de, zu denkwerk unter http://denkwerk.com.

Bildmaterial steht auf Anfrage zur Verfügung.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Ströer WPC-App von denkwerk in der Anwendung

Dateityp: png
Größe: 1199 KByte

Über denkwerk
denkwerk ist eine unabhängige, international tätige Digitalagentur mit Büros in Köln und Berlin. denkwerk beschäftigt 180 Experten aus 19 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den langjährigen Kunden von denkwerk zählen Unternehmen und Institutionen wie BMW, Deutsche Telekom, Germanwings, OBI und UNICEF.

Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Straße 66
E-Mail: mailto:presse@denkwerk.comTelefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: http://www.denkwerk.comPressebereich: http://www.denkwerk.com/tag/press-releases-deEchtzeit-News: http://www.twitter.com/denkwerk
Geschäftsführer: Jochen Schlaier, Marco Zingler
HRB 31595 Amtsgericht Köln - http://www.denkwerk.com