Panasonic: Neues Shop-Design für bessere Conversion Rate

11.07.2014, 16 Uhr - denkwerk GmbH

denkwerk gestaltet Onlineshop neu / Europaweiter Rollout

Köln, 11. Juni 2014 - denkwerk und Panasonic haben den Onlineshop des Konzerns überarbeitet und einen einheitlichen Webauftritt geschaffen: Der Shop fügt sich nun optisch vollkommen in das neue Design der Unternehmenswebsite ein. Das Redesign des Shops wird europaweit ausgerollt und betrifft sowohl die stationäre als auch die mobile Website. Die Digitalagentur verantwortet dabei Konzeption und Design.

"Online-Käufer reagieren sensibel auf Unstimmigkeiten und brechen den Kauf beim kleinsten Zweifel ab - deshalb war es wichtig, den Bruch im Design zwischen Website und Shop aufzulösen", erklärt Jochen Schlaier, Geschäftsführer von denkwerk. "Das Ziel ist es, mit dem einheitlichen Auftritt das Vertrauen der Nutzer zu stärken und letztendlich die Conversion Rate zu steigern."

Die Panasonic-Website präsentiert neben Unternehmensinformationen auch sämtliche Produkte - von Unterhaltungselektronik über Kameras bis zu Haushaltsgeräten. Viele Produkte sind im dazugehörigen Onlineshop erhältlich, dessen Produktseiten und Check-Out-Prozess denkwerk bereits 2012 überarbeitet hatte. Die jetzige Optimierung folgt dem weltweiten neuen Webdesign des japanischen Konzerns.

Weitere Informationen zu Panasonic sowie den Onlineshop finden Sie unter http://panasonic.de, zu denkwerk unter http://denkwerk.com.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Produktansicht im mobilen Panasonic-Shop

Dateityp: png
Größe: 319 KByte

Über denkwerk
denkwerk ist eine unabhängige, international tätige Digitalagentur mit Büros in Köln und Berlin. denkwerk beschäftigt 180 Experten aus 19 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den langjährigen Kunden von denkwerk zählen Unternehmen und Institutionen wie BMW, Deutsche Telekom, Germanwings, OBI und UNICEF.

Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Straße 66
E-Mail: mailto:presse@denkwerk.comTelefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: http://www.denkwerk.comPressebereich: http://www.denkwerk.com/tag/press-releases-deEchtzeit-News: http://www.twitter.com/denkwerk
Geschäftsführer: Jochen Schlaier, Marco Zingler
HRB 31595 Amtsgericht Köln - http://www.denkwerk.com