denkwerk-Chef Marco Zingler leitet Digitalagenturen im BVDW

11.07.2014, 16 Uhr - denkwerk GmbH

Fachkreis Full-Service-Digitalagenturen im Bundesverband Digitale Wirtschaft wählt Marco Zingler zum Vorsitzenden / denkwerk-Geschäftsführer für zwei Jahre im Amt bestätigt

Köln, 25. Februar 2014 - Der neu gegründete Fachkreis Full-Service-Digitalagenturen im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat Marco Zingler zum Vorsitzenden gewählt. Der Digitalexperte und Geschäftsführer von denkwerk leitete bereits seit 2006 die Fachgruppe Agenturen, aus der der Fachkreis Full-Service-Digitalagenturen im Rahmen einer Umstrukturierung zum 1. Januar 2014 hervorgegangen ist.

"Ich freue mich, dass die Agenturen im BVDW mir erneut ihr Vertrauen schenken und mich mit dem Vorsitz betrauen. Der BVDW ist die wichtigste Interessenvertretung der Branche und gibt der digitalen Wirtschaft eine Stimme. Ich werde mich in meiner Amtszeit intensiv für die Belange der Digitalagenturen einsetzen, die in einem wettbewerbsintensiven Umfeld agieren. Die Digitalagenturen müssen sich umso mehr vernetzen, um gemeinsam Interessen zu formulieren und durchzusetzen", sagt Marco Zingler, der seit 2001 Geschäftsführer der Digitalagentur denkwerk mit Sitz in Köln und Berlin ist.

Als Stellvertretende Vorsitzende wählte der Fachkreis Full-Service-Digitalagenturen Anke Herbener, CEO von DigitasLBi Germany und Malte Hasse, Geschäftsführer von A&B One Digital.

Weitere Informationen zu den Full-Service-Digitalagenturen im BVDW finden Sie unter bit.ly/bvdw-fk_agenturen, zur Wahl der weiteren Fachkreis-Vorsitzenden unter bit.ly/bvdw-FK und zu denkwerk unter denkwerk.com.

Bildmaterial steht auf Anfrage zur Verfügung.

Über denkwerk
denkwerk ist eine unabhängige, international tätige Digitalagentur mit Büros in Köln und Berlin. denkwerk beschäftigt 180 Experten aus 19 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den langjährigen Kunden von denkwerk zählen Unternehmen und Institutionen wie BMW, Deutsche Telekom, Germanwings, OBI und UNICEF.

Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Straße 66
E-Mail: mailto:presse@denkwerk.comTelefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: http://www.denkwerk.comPressebereich: http://www.denkwerk.com/tag/press-releases-deEchtzeit-News: http://www.twitter.com/denkwerk
Geschäftsführer: Jochen Schlaier, Marco Zingler
HRB 31595 Amtsgericht Köln - http://www.denkwerk.com