denkwerk baut Social Media-Strategie für ZWILLING auf

11.07.2014, 16 Uhr - denkwerk GmbH

Deutsche Facebook-Präsenz gestartet / weitere Kanäle in den Startlöchern

Köln, 19. Februar 2014 - Die ZWILLING J. A. Henckels AG ist mit ihrem offiziellen Deutschland-Profil auf Facebook gestartet. Die Digitalagentur denkwerk verantwortet Konzept und Beratung zum Setup des Accounts. Die deutsche Facebook-Präsenz des führenden Herstellers für hochwertige Küchenprodukte ist als erstes Profil im Rahmen einer übergreifenden Social-Media-Strategie von denkwerk entstanden. Dazu zählen die Analyse des Status Quo, die Erstellung von Guidelines und Empfehlungen sowie Support beim Aufbau der Profile auf Facebook und weiterer Plattformen.

"Wir möchten eine einheitliche Präsenz von ZWILLING im Social Web schaffen und vor allem den Dialog mit unseren Kunden und Interessenten intensivieren", erklärt Kerstin Schütz, Marketing Direktorin bei Zwilling. "Die Nutzer erhalten auf unseren Profilen Inspirationen zu den Kernthemen Küche und Beauty und lernen unsere hochwertigen Produkte kennen. denkwerk unterstützt uns dabei mit umfassenden Kenntnissen der einzelnen Netzwerke und ihrer Funktionsweise."
Langfristiges Ziel der Strategie ist es, eine dauerhafte Bindung zwischen Marke und Nutzer zu bilden.

denkwerk und ZWILLING arbeiten seit 2013 zusammen. Weitere Informationen über die ZWILLING J.A. Henckels AG finden Sie unter http://zwilling.com, zu denkwerk unter http://denkwerk.com.

Bildmaterial ist auf Anfrage erhältlich.

Über die ZWILLING J.A. Henckels AG
Tradition, Innovation, Qualität, Design, Vielfalt und Vertrauen sind Werte, die seit über 280 Jahren eng mit ZWILLING verbunden sind. Die Küche - früher nur Arbeitsplatz, heute "Herz des Hauses" - ist zum Lebensmittelpunkt und repräsentativen Ort eines geschmackvollen Lifestyles geworden. ZWILLING bietet seinen weltweiten Kunden unter dem Dach der ZWILLING J.A. HENCKELS AG eine einzigartige Marken- und Angebotsvielfalt, die das moderne Leben noch einfacher, genussvoller und schöner macht, ob hochwertige Küchenprodukte, Bestecke oder Beauty-Instrumente. Am Standort Solingen ist ZWILLING einer der größten Arbeitgeber und mit einem weltweiten Umsatz von 545 Mio. ¤ in 2012 ein Global Player.

Über denkwerk
denkwerk ist eine unabhängige, international tätige Digitalagentur mit Büros in Köln und Berlin. denkwerk beschäftigt 180 Experten aus 19 Nationen und gestaltet den digitalen Wandel für führende Marken und Unternehmen. Zu den langjährigen Kunden von denkwerk zählen Unternehmen und Institutionen wie BMW, Deutsche Telekom, Germanwings, OBI und UNICEF.

Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Straße 66
E-Mail: mailto:presse@denkwerk.comTelefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: http://www.denkwerk.comPressebereich: http://www.denkwerk.com/tag/press-releases-deEchtzeit-News: http://www.twitter.com/denkwerk
Geschäftsführer: Jochen Schlaier, Marco Zingler
HRB 31595 Amtsgericht Köln - http://www.denkwerk.com