denkwerk sechsmal im Jahrbuch der Werbung 2009

27.01.2009, 10 Uhr - denkwerk GmbH

(press1) - Kölner Agentur für interaktive Kommunikation mit Germanwings, Pfeifer & Langen, Handelsblatt, OBI und eigenem Recruiting-Projekt vertreten

Köln, 27. Januar 2009 - denkwerk ist sechsfach im Jahrbuch der Werbung 2009 ausgezeichnet. In der Kategorie "Handel und Dienstleistungen" haben sich das Online-Gewinnspiel "Sitzplatzlotto" von Germanwings, die OBI Kampagne zur EM 2008 "Grillparty mit Atze und Matze" und das OBI Ratgeber-Special "Jetzt ist drinnen dran!" behauptet. Das Online-Special zur "Marmeladen-Meisterschaft 2008" von Pfeifer & Langen überzeugte im Bereich "Verbrauchsgüter". In der Sparte "Business-Kommunikation" punktete die Wirtschafts- und Finanzwebsite Handelsblatt.com. Zudem begeisterte die Kölner Agentur für interaktive Kommunikation mit einem eigenen Recruiting-Plakat unter dem Titel "denkwerk sucht dich!".

"Wir freuen uns sehr, gleich sechsfach im diesjährigen Jahrbuch der Werbung vertreten zu sein. Die ausgezeichneten Projekte zeigen, dass Originalität branchenübergreifend ankommt", sagt Jochen Schlaier, Geschäftsführer Kreation bei denkwerk.

Bereits zum 46. Mal kürt das Jahrbuch der Werbung die beste Werbung aus der deutschsprachigen Medien- und Kommunikationsbranche. Schon im letzten Jahr war denkwerk mit drei Projekten vertreten.

Weitere Informationen zum Jahrbuch der Werbung finden Sie unter http://www.jdw.de. Mehr über denkwerk erfahren Sie unter http://www.denkwerk.com.

Druckfähiges Bildmaterial steht auf dem denkwerk Presseserver bereit:

Germanwings: Sitzplatzlotto (Screenshot):
OBI: EM-Grillparty mit Atze und Matze (Screenshot):
OBI: Jetzt ist drinnen dran! (Screenshot):
Pfeifer & Langen: Marmeladen-Meisterschaft 2008 (Screenshot):
Handelsblatt.com (Screenshot):
denkwerk sucht dich! (Plakat):

Über denkwerk
Auf interaktive Kommunikation spezialisiert entwickelt denkwerk innovative Lösungen in den Bereichen Kreation, Strategie, Technologie und Media. Zu den namhaften Kunden der 1998 gegründeten Full-Service-Agentur gehören BMW, BoConcept, Condor, Germanwings, Handelsblatt, IKK, Levi Strauss, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen und Thomas Cook. denkwerk wurde mit dem AME Award, iF gold award, red dot design award, Golden Award of Montreux, Megaphon (Jahrbuch der Werbung) und der New York Festival World Medal ausgezeichnet. Die zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) beschäftigt 150 Mitarbeiter und ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Im Geschäftsjahr 2007/2008 erzielten die Kölner einen Gesamtumsatz von rund 13,4 Millionen Euro und belegen aktuell Platz 12 im New Media Service Ranking.

Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk gmbh
Ingo Notthoff