denkwerk ist Lead-Agentur der Walbusch Gruppe im Web

30.10.2008, 13 Uhr - denkwerk GmbH

Kölner Agentur für interaktive Kommunikation gewinnt Online-Etat für alle Markenshops des Textilversandhauses

(press1) - Köln, 30. Oktober 2008 - denkwerk ist neue Online-Lead-Agentur der Walbusch Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Kölner Agentur für interaktive Kommunikation verantwortet alle Online-Shops, darunter die Dachmarke Walbusch, der Gesundheitsspezialist Avena, der Outdoor-Bekleider Klepper sowie die Traditionsmarke Mey & Edlich.

"Unsere Kunden erwarten erstklassige und individuelle Betreuung. Das Online-Medium spielt für Walbusch dabei eine tragende Rolle, die wir in Zukunft stärker ausschöpfen", sagt Oliver Windhaus, Bereichsleiter Stationsvertrieb/E-Commerce bei Walbusch.

denkwerk hat die Aufgabe, die Modevielfalt aller Walbusch Marken künftig im Web erlebbarer zu gestalten. Dazu gehören unter anderem eine überarbeitete Produktdarstellung und eine komfortablere Nutzerführung des Online-Bestellvorgangs. Optimiert für Suchmaschinen sollen die Portale eine höhere Reichweite erzielen und neue Zielgruppen erschließen.

Bereits im ersten Schritt migrierte die Kölner Agentur Web-Portale der Walbusch Gruppe in die Hybris E-Commerce-Plattform. Für die Marken Avena sowie Mey & Edlich wurden spezielle Web-Bereiche zur Gewinnung von Neukunden geschaffen. Der Klepper Online-Shop erfreut sich über User Generated Content: Im "Tourentreff" können sich Outdoor-Fans über Wanderrouten, Radtouren und Ausflugsziele austauschen.

Sie erreichen die Marken-Plattformen der Walbusch Gruppe unter http://www.walbusch.de, http://www.avena.de, http://www.klepper.net sowie http://www.mey-edlich.de. Weitere Informationen über denkwerk erhalten Sie unter http://www.denkwerk.com.

Druckfähiges Bildmaterial steht auf dem denkwerk Presseserver bereit:

Aktuelle Kampagne Mey & Edlich (Screenshot):
Klepper Tourentreff (Screenshot):

Über denkwerk
Spezialisiert auf interaktive Kommunikation entwickelt denkwerk innovative Lösungen in den Bereichen Kreation, Strategie, Technologie und Media. Zu den namhaften Kunden der 1998 gegründeten Full-Service-Agentur für interaktive Kommunikation gehören BMW, BoConcept, Condor, Germanwings, Handelsblatt, IKK, Levi Strauss, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen und Thomas Cook. denkwerk wurde mit dem AME Award, iF gold award, red dot design award, Golden Award of Montreux, Megaphon (Jahrbuch der Werbung) und der New York Festival World Medal ausgezeichnet. Die zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) beschäftigt 150 Mitarbeiter und ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Im Geschäftsjahr 2007/2008 erzielten die Kölner einen Gesamtumsatz von rund 13,4 Millionen Euro und belegen aktuell Platz 12 im New Media Service Ranking.

Über Walbusch
Das Textilversandhaus Walbusch ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Solingen. Das Unternehmen beschäftigt rund 650 Mitarbeiter und erzielte 2007 einen Gesamtumsatz von 238 Millionen Euro. Der Spezialist für Damen- und Herrenmode und hält die Marken Klepper, Avena sowie Mey & Edlich. Der "Hemdkragen ohne Knopf" ist seit 1963 das patentierte Erkennungssymbol von Walbusch.

Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk gmbh
Ingo Notthoff