denkwerk inszeniert "Idee schlägt Budget" auf der OMD 2008

10.09.2008, 11 Uhr - denkwerk GmbH

Kölner Agentur setzt Motto mit "Hau den Lukas" auf der Online-Marketing-Düsseldorf 2008 in Szene / Guided-Tour zeigt Marketing-Trends

Köln, 10. September 2008 - denkwerk ist Aussteller auf der diesjährigen Online-Marketing-Düsseldorf (OMD, Halle 11/A34). Das Motto "Idee schlägt Budget" der Kölner Agentur für interaktive Kommunikation wird auf dem Stand unterhaltsam in Szene gesetzt: Ein rund vier Meter hoher "Hau den Lukas" verdeutlicht, dass kreative Ideen effizienter für Aufmerksamkeit sorgen als hohe Budgets. denkwerk lädt dazu ein, selbst den Hammer zu schwingen und die eigene Ideenfrische auf die Probe zu stellen.

"Die Werbebranche muss endlich damit aufhören, die Menschen mit gesichtslosen Botschaften zu penetrieren. Gefragt sind gezielt eingesetzte Kreativideen", sagt Jochen Schlaier, Geschäftsführer bei denkwerk. "Gerade bei Online-Kampagnen ist es nicht damit getan, massiv Werbeplätze auf reichweitenstarken Portalen einzukaufen. Im Internet muss man sich die Aufmerksamkeit erarbeiten - hier bestimmen die Nutzer selbst, was auf den Bildschirm kommt."

denkwerk führt zudem an beiden Messetagen in einer 90-minütigen Guided-Tour über die OMD und zeigt neue Trends in den Bereichen Imagekampagnen und Branding. Die für Besucher kostenlose Führung steht ganz im Zeichen der kreativen Mediaplanung.

Auf der OMD treffen sich die wichtigsten Marketingentscheider werbetreibender Unternehmen aus Handel, Industrie und Dienstleistungen sowie die leitenden Vertreter führender Media- und Werbeagenturen. Die Messe findet am 17. und 18. September 2008 auf dem Messegelände Düsseldorf statt. Die Besucherregistrierung sowie Anmeldung zur Guided-Tour "Imagekampagnen und Branding" erfolgt unter www.online-marketing-duesseldorf.de. Mehr über denkwerk erfahren Sie unter http://www.denkwerk.com
Druckfähiges Bildmaterial steht auf dem denkwerk Presseserver bereit:

denkwerk "Hau den Lukas" auf der OMD 2008:
Über denkwerk
Auf interaktive Kommunikation spezialisiert entwickelt denkwerk innovative Lösungen in den Bereichen Kreation, Strategie, Technologie und Media. Zu den namhaften Kunden der 1998 gegründeten Full-Service-Agentur gehören BMW, BoConcept, Condor, Germanwings, Handelsblatt, IKK, Levi Strauss, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen und Thomas Cook. denkwerk wurde mit dem AME Award, iF gold award, red dot design award, Golden Award of Montreux, Megaphon (Jahrbuch der Werbung) und der New York Festival World Medal ausgezeichnet. Die zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) beschäftigt 150 Mitarbeiter und ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Im Geschäftsjahr 2007/2008 erzielten die Kölner einen Gesamtumsatz von rund 13,4 Millionen Euro und belegen aktuell Platz 12 im New Media Service Ranking.

Ansprechpartner für die Presse:
denkwerk gmbh
Ingo Notthoff