d17 bringt die Formeln ins Netz

19.05.2004, 17 Uhr - d17 Corporate Media Design

(press1: iBOT) - Die Website des Brandenburger Unternehmens MIKROMOL geht online. Konzeption, Design und Programmierung: d17

Der umfangreiche Internetauftritt bietet neben Informationen zu Firma, Leistungen und Produkten auch den kompletten Katalog der Chemischen Referenz-Substanzen des Unternehmens an.

Für die Erstellung, zentrale Verwaltung und Pflege des Produktkataloges wurde von d17 eine Software-Applikation entwickelt, die über automatische Exportfunktionen die Ausgabe der Daten für verschiedene Medien (Printpublikationen, Internet, CD-Rom) ermöglicht. Die Darstellung des Kataloges im Internet in Form von Referenz-Substanzen mit Strukturformeln ist dabei einmalig und wurde so noch nie umgesetzt. Eine komfortable Suchfunktion im Online-Katalog ermöglicht die Recherche nach den derzeit etwa 1.400 Substanzen.

Die gesamte Website wurde von d17 als dynamische Lösung mit hauseigenem Web Content Management System konzipiert und realisiert.

Die MIKROMOL GmbH wurde 1993 als Lieferant von chemischen Referenzsubstanzen gegründet. Seitdem hat das Team aus Chemikern und Pharmazeuten ein weitreichendes Angebot an Produkten für die Pharmazeutische Industrie entwickelt. MIKROMOL ist im Biotechnologiepark Luckenwalde in der Nähe von Berlin ansässig. d17 Corporate Media Design betreut MIKROMOL seit über einem Jahr im Print- und Onlinebereich und relaunchte das Corporate Design des Unternehmens.

Ihr Ansprechpartner:
Uwe Lorenz
mailto:u.lorenz@d17.de
d17 Corporate Media Design entwickelt und realisiert medienübergreifend Konzepte für Corporate Design und Unternehmenskommunikation und bietet Beratung, Konzeption, Gestaltung, technische Realisierung, Dokumentation und Erfolgskontrolle aus einer Hand. Der Fokus wird dabei auf die digitalen Medien und die Realisierung datenbankbasierter Internetapplikationen gesetzt.

d17 Corporate Media Design
Uwe Lorenz