Neuartiges Green Marketing Tool

05.05.2010, 14 Uhr - cqc consequent consult GmbH

(press1) - 5. Mai 2010 - Werbung mit ökologischem Anspruch ist attraktiv, bringt viel Response und vermittelt ein positives Image. Ein neues Tool bringt verlinkte Werbeicons auf den Desktop von Anwendern. PRITOBA ist eine neuartige Anwendung als ständig sichtbare Toolbar, welche den Umgang mit Druckern automatisiert, stark erleichtert und 25% Ressourcen und Kosten spart. Sponsoren haben die Möglichkeit ihre Werbung kostengünstig und dauerhaft in die Toolbar zu integrieren und diese in beliebiger Anzahl als Download zu verschenken. Damit steht den Anwendern ein ständig sichtbarer Link zur Zielseite des Werbetreibenden zur Verfügung. Diese Werbung ist sehr dezent und wird von Anwendern nicht als störend empfunden, obwohl sie durch die ständige Präsenz sehr wirksam ist.

Der Einsatz von PRITOBA ist sowohl zur Neukundengewinnung als auch zur Kundenbindung möglich. In Kombination mit anderen Maßnahmen kann durch das Verschenken der Software dem Endanwender ein ökologischer und ökonomischer Mehrwert angeboten werden.

Die PRITOBA-Software speichert benutzerdefinierbare optimierte Einstellungen für alle Druckertypen herstellerunabhängig. Damit wird es ermöglicht, komplizierte Tinten- und Papierspareinstellungen für beliebige Drucker mit einem einzigen Mausklick zu aktivieren.
Jeder Anwendung kann automatisch ein eigener Drucker mit vollständigen Einstellungen als Standarddrucker zugewiesen werden. Der Anwender kann konfigurieren, dass in Browser- Office- und Grafiksoftware die sinnvollsten Voreinstellungen automatisch eingerichtet sind, mit denen dann sofort gedruckt werden kann. Auch bei ständigem Wechsel der Anwendungsfenster muss die Einstellung nicht mehr manuell vorgenommen werden und die aktive Einstellung wird ständig auf der Toolbar angezeigt. Damit machen die Schnelldruckfunktionen in den Office-Anwendungen von Microsoft und Anderen erst richtig Sinn. Druckerhersteller verstecken oft die Spareinstellungen in komplizierten Konfigurationen. Dies hält die meisten Anwender davon ab, die optimalen Einstellungen auch konsequent zu nutzen. PRITOBA macht selbst die kompliziertesten Einstellungen einfach und bequem verfügbar und ist daher für kosten- und umweltbewusste Anwender unverzichtbar.
Bei Anwendung der verfügbaren Einstellungen wird höhere Funktionalität mit einer Ersparnis von 25% der Druckmaterialien kombiniert. Mit diesem ökologischen Vorteil sind natürlich auch entsprechende Kostenvorteile verbunden.
Viele weitere Features zur Arbeit mit mehreren Druckerumgebungen für Büro und Home-Office und die Möglichkeit der Integration eigener Links in die Toolbar runden das Produkt ab und machen es für eine breite Zielgruppe interessant.
PRITOBA wird hergestellt und vertrieben von der CQC consequent consult GmbH und ist ab sofort über http://www.pritoba.de verfügbar.

Eine Presseinformation der CQC consequent consult GmbH.
Verantwortlich: Wolfram Johannes Hamacher, Geschäftsführer.

CQC GmbH mit Sitz in 64347 Griesheim bei Darmstadt beschäftigt sich mit strategischen Werbekampagnen außerhalb des Mainstream. Mit einem kleinen Team berät CQC GmbH mittelständische und große Unternehmen bei der Optimierung des Media-Mix und der Abstimmung der Onlineangebote mit den klassischen Werbeformen. Wolfram Johannes Hamacher hat bereits für Saatchi & Saatchi und deren Media-Kunden Procter&Gamble Optimierungs- und Abrechnungssoftware entwickelt. In Zusammenarbeit mit langjährigen Partnern entwickelt die CQC GmbH Anwendungen für alle IT-Medien.

Weitere Presseinformationen erhalten Sie:
Per email an mailto:info@cqc.deTelefonisch unter 06155/8755-102

cqc consequent consult GmbH