Computop mit Partnern auf der NEOCOM

14.10.2013, 14 Uhr - Computop GmbH

(press1) - Bamberg, 14. Oktober 2013 - Der internationale Payment Service Provider (PSP) Computop wird auf der diesjährigen NEOCOM am 29. und 30. Oktober 2013 in Düsseldorf mit einem deutlich vergrößerten Messeauftritt, gemeinsam mit den drei Partnern Elavon, eShopWorld und SOFORT AG präsent sein. Messe- und Kongressbesucher erhalten auf dem Stand 801 detaillierte Informationen über Zahlarten, Betrugsprävention, internationale Bezahlabwicklung und Logistikdienstleistungen für den Online-Handel.

Computop präsentiert über 50 nationale und internationale Zahlarten inklusive Betrugsprävention in den Bereichen E-Commerce, M-Commerce sowie Mail Order / Telephone Order (MOTO). Zu den Messe-Highlights gehören auch neue Bezahlarten wie Vorauskasse und Nachnahme mit iDEAL sowie Lösungen für Point of Sale (PoS) und Mobile Point of Sale (mPoS). Erweiterte und neue Statistik-Werkzeuge für individuelle Auswertungen von Zahlungstransaktionen runden das Angebot für Online-Händler ab.

Elavon präsentiert als Anbieter globaler Zahlungslösungen für weltweit über 1,3 Millionen Kunden die Abwicklung von Zahlungen mit Kredit- und Debitkarten und zahlreiche Added Value Services. Abrechnungslösungen von Elavon sind vom Fach- und Einzelhandel über das Restaurant- und Gastgewerbe bis hin zum Versand- und Onlinehandel individuell auf unterschiedlichste Branchen zugeschnitten. Elavon ermöglicht über eine einzigartige Systemplattform die Verarbeitung grenzüberschreitender Kartentransaktionen in circa einhundert Währungen. Ein neuer Bereich Professional Services hilft Unternehmen, Einsparpotentiale in den für die Zahlungsverarbeitung relevanten drei großen Kostenbereichen Gebühren, Betrug und Datensicherheit aufzudecken.

eShopWorld präsentiert grenzübergreifende E-Commerce-Lösungen für Online-Händler. Als Messe-Highlights zeigt eShopWorld die Verbesserungen für internationale Kunden beim Checkout, die Optimierung des Liefer- und Zusteller-Management-Prozesses sowie Lösungen zur Vereinfachung des Retouren-Managements. Darüber hinaus präsentiert eShopWorld Verfahren zur exakten Berechnung von internationalen Zöllen und Steuern.

Die SOFORT AG bietet Produkte und Dienstleistungen für das sichere Kaufen von Waren und digitalen Gütern im Internet an. Mehr als 25.000 E-Commerce-Shops wickeln monatlich mehr als zwei Millionen Transaktionen mit SOFORT Überweisung ab. Gemeinsam mit dem Angebot der SOFORT Bank helfen die Produkte und Dienstleistungen Online-Händlern bei der Optimierung der Geschäftsprozesse. SOFORT AG präsentiert auf der NEOCOM das neue Produkt SOFORT Überweisung Paycode, mit dem Händler eine effiziente und schnelle Möglichkeit für den Rechnungskauf erhalten. Ein weiterer Fokus liegt auf dem Produkt SOFORT Ident, mit dem sich Online-Altersverifikation und Identitätscheck in Echtzeit über den neuen Personalausweis (nPA) durchführen lassen.

Über Elavon:
Elavon ist Anbieter globaler Zahlungslösungen für über eine Millionen kartenakzeptierende Unternehmen in den USA, Europa, Kanada, Mexiko, Puerto Rico und Brasilien. Die Elavon-Produktpalette umfasst unter anderem die Verarbeitung von Zahlungstransaktionen mit Kredit- und Debitkarten, dynamische Währungsumrechnungen (DCC) sowie die Bereitstellung von Kartenlesegeräten. Die Lösungen von Elavon sind individuell auf unterschiedlichste Branchen zugeschnitten - vom Fach- und Einzelhandel über das Restaurant- und Gastgewerbe bis hin zum Versand- und Onlinehandel. Alle europäischen Geschäftsaktivitäten werden durch Elavon Financial Services Limited vertreten, eine in Irland registrierte Bank mit Sitz in Dublin und einhundertprozentige Tochter der U.S. Bancorp (NYSE: USB). http://www.elavon.com

Über eShopWorld
eShopWorld vereinfacht den globalen e-Commerce für online-Händler. Seine Technologie und Dienstleistungen ermöglichen Online-Händlern Waren an Kunden auf der ganzen Welt zu verkaufen und Die eShopWorld-Plattform umfasst: International gehostetes Checkout mit kompletter Berechnungen von Kosten (Zölle, Steuern und Versandkosten), Multi-Currency-Pricing und Zahlungsabwicklung sowie Online-Betrugsschutz; einem universalen Carrier-Interface, einer lokalisierten Rücksendungsmanagementlösung und einer Tür zu Tür verfolgbaren Lieferung. Der Carrier-agnostische Lieferservice bietet Händlers den Zugriff auf die besten Lieferdiensten in der jeweiligen Region.
Durch Verbesserung der Erfahrung für den internationalen Einkäufer und der Vergleichbarkeit wie bei einem lokalen Einkauf, konnten die modulare Plattform und Services von eShopWorld die Markenpräsenz einiger führenden globalen Online-Händler international maximieren.
Weitere Informationen über eShopWorld stehen unter: http://www.eShopWorld.com

Über SOFORT AG
Mit dem Zahlungsverfahren SOFORT Überweisung und dem Online-Verifizierungssystem SOFORT Ident bietet die SOFORT AG innovative Produkte für das sichere Kaufen von Waren und digitalen Gütern im Internet an. Das Unternehmen aus Gauting bei München ist mit seinem Produkt SOFORT Überweisung Marktführer unter den Direktüberweisungsverfahren in Deutschland*. Mehr als 25.000 E-Commerce-Shops wickeln monatlich mehr als zwei Millionen Transaktionen mit SOFORT Überweisung ab. Neben Deutschland kann der Dienst auch in Österreich, Schweiz, Belgien, Frankreich, Niederlande, dem Vereinigten Königreich, Italien, Spanien und Polen genutzt werden. Seit 2010 kooperiert die SOFORT AG mit der Deutschen Kontor Privatbank AG, die unter der Marke SOFORT Bank auf Geschäftskunden spezialisierte E-Commerce-Lösungen anbietet. Die Produkte und Dienstleistungen der SOFORT Bank helfen die Geschäftsprozesse der Online-Händler zu optimieren.
http://www.sofort.com* Quelle: EHI Retail Institute (E-Commerce-Markt Deutschland 2012)

Über Computop
Computop ist ein führender globaler Payment Service Provider (PSP) und bietet richtlinienkonforme und sichere Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Point of Sale, M-Commerce sowie Mail Order / Telephone Order (MOTO). Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich seit seiner Gründung 1997 in Bamberg, Deutschland. Weitere eigenständige Vertriebsniederlassungen befinden sich in China, England sowie in den USA. Mit einem Kundennetzwerk von über 2.000 großen internationalen Händlern - unter anderem aus den Bereichen Handel, Reise und Spiele - verarbeitet Computop ein Volumen von über sieben Milliarden US-Dollar jährlich. Das Unternehmen bedient global agierende Unternehmen wie C&A, Fossil, Metro Cash & Carry, Samsung und TUI. In Kooperation mit seinem langjährig gewachsenen Netzwerk von Bankdienstleistern bietet Computop eine den modernen Marktbedürfnissen angepasste, komplette Multi-Channel-Lösung, die Händlern nahtlos integrierte Bezahlprozesse ermöglicht.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.computop.com sowie http://www.youtube.de/ComputopTV.

Über Computop Paygate
Das Computop Paygate ist eine PCI-zertifizierte Bezahlplattform, die Multi-Channel-Dienstleistern und Händlern sichere Payment-Lösungen sowie eine wirksame Betrugsprävention für internationale Märkte bietet. Über ein zentrales Interface ermöglicht das Computop Paygate Händlern den Zugang zu über fünfzig und damit allen relevanten lokalen und internationalen Bezahlsystemen in den Bereichen E-Commerce, M-Commerce und Point of Sale. Führende Anbieter von E-Commerce-Lösungen wie beispielsweise Demandware, Gambio, hybris, Intershop, Magento, Oxid eSales, SAP Business ByDesign und Websale unterstützen das Computop Paygate als eine präferierte Payment-Service-Lösung für globale Bezahlverfahren. Als White-Label-Lösung steht das Computop Paygate auch Banken und Payment Service Providern zur Verfügung, damit diese ihren Geschäftskunden ein sicheres und nahtlos integriertes Bezahlsystem anbieten können.

Computop Wirtschaftsinformatik GmbH
Frank Arnoldt
Fon: 0951.98 00 90
E-Mail: mailto:frank.arnoldt@computop.comWeb: http://www.computop.de/presse