Computop und MasaPay schließen strategische Partnerschaft für E-Payment im chinesischen Markt

10.06.2013, 16 Uhr - Computop GmbH

(press1) - Bamberg, 10. Juni 2013 - Der internationale Payment Service Provider (PSP) Computop hat mit der chinesischen MasaPay Information Technology Company, Ltd., eine strategische Kooperation geschlossen. MasaPay ist ein transnationaler E-Payment Provider und wird die Computop Paygate Bezahlplattform als White-Label-Lösung in sein Serviceportfolio integrieren. Ziel ist es einerseits, chinesischen Händlern eine globale Bezahlplattform inklusive lokaler Zahlungsmethoden, wirkungsvoller Betrugsprävention sowie automatisierter Währungsumrechnung für den internationalen Handel zu bieten. Andererseits profitieren auch nicht-chinesische Online-Händler von den neuen Services, indem sie den schnell wachsenden chinesischen Markt sowohl über den Service von MasaPay als auch direkt über Computop erfolgreich bedienen können.

"Chinesische Händler haben wenige Wahlmöglichkeiten für transnationale E-Payment Bezahlmethoden. Darum bieten wir ein breites Spektrum an globalen Payment-Lösungen, um das Business einfacher und gleichzeitig besser für den Endkunden zu gestalten", erklärt Chen Guosheng, Gründer von MasaPay.

"Gemeinsam werden Computop und MasaPay internationalen und auch China fokussierten Händlern globale Bezahlservices in Verbindung mit lokaler Expertise bieten. Unterschiedliche Währungen, landesspezifische Rechtsgrundlagen und differenzierte Verhaltensmuster von Endkunden können mit nur einer Plattform bedient und erfüllt werden", resümiert Ralf Gladis, Geschäftsführer von Computop.

Über MasaPay
MasaPay wurde 2012 gegründet und ist ein innovativer und transnationaler E-Payment Service Provider. Basierend auf der RMB-Internationalisierung will MasaPay die führende transnationale Payment-Plattform werden und globale, sichere, effiziente und leicht anwendbare Services bietet. Mithilfe angepasster Transnationaler Payment-Lösungen für unterschiedliche Industriezweige wird chinesischen Herstellern und Marken dabei helfen, weltweit zu expandieren. Weitere Informationen stehen unter: http://www.masapay.com.

Die Computop Paygate Plattform
Das Computop Paygate ist eine PCI-zertifizierte Bezahlplattform, die Multi-Channel-Dienstleistern und Händlern sichere Payment-Lösungen sowie eine wirksame Betrugsprävention für internationale Märkte bietet. Über ein zentrales Interface ermöglicht das Computop Paygate Händlern den Zugang zu über fünfzig und damit allen relevanten lokalen und internationalen Bezahlsystemen in den Bereichen E-Commerce, M-Commerce und Point of Sale. Führende Anbieter von E-Commerce-Lösungen wie beispielsweise Demandware, hybris, Intershop, Magento, Oxid eSales, SAP Business ByDesign und Websale unterstützen das Computop Paygate als eine präferierte Payment-Service-Lösung für globale Bezahlverfahren. Als White-Label-Lösung steht das Computop Paygate auch Banken und Payment Service Providern zur Verfügung, damit diese ihren Geschäftskunden ein sicheres und nahtlos integriertes Bezahlsystem anbieten können.

Über Computop
Computop ist ein führender globaler Payment Service Provider (PSP) und bietet richtlinienkonforme und sichere Lösungen in den Bereichen E-Commerce, Point of Sale, M-Commerce sowie Mail Order / Telephone Order (MOTO). Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich seit seiner Gründung 1997 in Bamberg, Deutschland. Weitere eigenständige Vertriebsniederlassungen befinden sich in China, England sowie in den USA. Mit einem Kundennetzwerk von über 2.000 großen internationalen Händlern - unter anderem aus den Bereichen Handel, Reise und Spiele - verarbeitet Computop ein Volumen von über sieben Milliarden US-Dollar jährlich. Das Unternehmen bedient global agierende Unternehmen wie C&A, Fossil, Metro Cash & Carry, Samsung und TUI. In Kooperation mit seinem langjährig gewachsenen Netzwerk von Bankdienstleistern bietet Computop eine den modernen Marktbedürfnissen angepasste, komplette Multi-Channel-Lösung, die Händlern nahtlos integrierte Bezahlprozesse ermöglicht.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.computop.com sowie http://www.youtube.de/ComputopTV.

Computop Wirtschaftsinformatik GmbH
Frank Arnoldt
Fon: 0951.98 00 90
E-Mail: mailto:frank.arnoldt@computop.comWeb: http://www.computop.de/presse