Deutsche Bahntocher AMEROPA-REISEN fährt bei der K3 Innovationen GmbH ein

15.11.2006, 12 Uhr - K3 Innovationen GmbH

Die AMEROPA-REISEN GmbH setzt ihr neues "AMEROPA-Infonet" auf der Basis des Enterprise CMS "eZ publish" mit dem Online-Fullservice Anbieter "K3 Innovationen GmbH" um.
(press1) - 15. November 2006

Voran gegangen war eine Auswahl und Prüfung von ca. 30 Content-Management-Systemen, welche die Anforderungen der Bahn Tochter an die geplante Extranet-Lösung erfüllen mussten. Überzeugen konnte letztendlich nur noch das ENTERPRISE CMS "eZ publish".

Ein weiteres "Schwergewicht" der Reisebranche der DRV (Deutsche Reiseverband), der drittgrößte Reiseverband der Welt mit seinen ca. 5.000 Mitgliedern, hatte "eZ publish" und die K3 Innovationen GmbH bereits schon zuvor bei einem Pitch in die engere Wahl gezogen.

Die Tochter der Deutschen Bahn nimmt mit ca. 470.000 Kunden pro Jahr als spezialisierter Veranstalter im Segment der Urlaubs- und Kurzreisen eine führende Stellung im deutschen Reisemarkt ein.

Mit einem breit gefächerten Angebot richtet sich AMEROPA an die Bahn-, aber auch die Auto fahrenden Kunden von ca. 7.400 Reisebüros mit AMEROPA-Lizenz inklusive der ReiseZentren der Deutschen Bahn AG. Mit dem neuen "AMEROPA-Infonet" werden diese Reisebüros zusätzliche Informationen und Hilfestellungen von AMEROPA abrufen können. Von AktionsAngeboten, Katalogen, Marketingunterstützung und Werbemittel bis hin zu Veranstaltungshinweisen werden zahlreiche weitere abrufbare Informationen für die Expedienten erreichbar sein.

Nicht per Katalog, sondern durch aktuelle Aushänge im Reisebüro und natürlich im Internet (http://www.ameropa.de) werden Events & Highlights (zum Beispiel zu besonderen Veranstaltungen und Ausstellungen) und besondere Sport-Trips (zum Beispiel zu Bundesliga-Spielen) beworben. Und natürlich kommen auch Schnäppchenjäger auf ihre Kosten: last minute Bahnurlaub und last minute Autourlaub (für Autofahrer), gelegentlich ergänzt um ganz besonders preisaggressive Bahn & Bett-Angebote haben sich längst zu AMEROPA-Rennern entwickelt.

Mit der Fullservice-Agentur K3 Innovationen GmbH als zertifizierter Deutschlandpartner von "eZ publish" setzt die AMEROPA-REISEN GmbH auf einen Partner, der alle Potentiale der zukünftigen Online-Strategie abdecken kann.

"eZ publish" gehört im Open Source CMS-Markt mit mehr als ca. 155.000 Installationen weltweit zu dem führenden Enterprise Content-Management-Systemen der Branche. Das norwegische Entwicklerteam von eZ Systems (http://www.ez.no) mit ca. festen 70 Mitarbeitern, entwickelt ENTERPRISE Lösungen für weltweite Kunden.

K3 Innovationen GmbH
D. Kruppa
Hohenzollernstr. 66-68

D - 52351 Düren