Evoke Software kooperiert mit Ropardo zur Verbesserung der Datenqualität in Unternehmen

08.08.2005, 14 Uhr - Evoke Software Deutschland GmbH

(press1) - München, Leverkusen, 08. August 2005

Evoke Software hat die Ropardo AG als Business-Partner für das Datenqualitätsmanagement in Unternehmen zertifiziert und stellt seinen Kunden in Deutschland künftig über Ropardo einen "Evoke Axio Profiling Service" zur Verfügung. Ziel der Partnerschaft ist die Verbesserung der Datenqualität in Unternehmen. Hierzu ermöglicht das Data Profiling Tool "Axio" von Evoke umfangreiche und aussagekräftige Datenanalysen, die von Ropardo durchgeführt werden.

Gemäß einer Studie der Gartner Group zur Datenqualität in Unternehmen können sogenannte "schlechte Daten" die Kosten im Unternehmen um den Faktor 10 erhöhen und damit die Profitabilität eines jeden Unternehmens erheblich beeinträchtigen.

Ziel der Partnerschaft zwischen Evoke Software und Ropardo ist deshalb die Gewährleistung einer konstant hohen Datenqualität im Unternehmen und
damit die Vermeidung und/oder Reduzierung von Kosten infolge schlechten Datenmaterials. Ropardo als künftiger Business-Partner von Evoke Software, hilft Unternehmen bei der Erkennung dieser eventuell vorhandenen Datenqualitätsprobleme, analysiert deren Ursachen und implementiert maßgeschneiderte Methoden zur nachhaltigen Sicherstellung einer hohen Datenqualität.

Als Einstieg in das Thema Datenqualität bietet Ropardo ab sofort für interessierte Kunden die passende Leistung mit an: ein Daten-Assessment (Dauer 1 bis maximal 3 Tage), das neben einer ersten Analyse ausgewählter Unternehmens-daten eine konkrete und professionell erarbeitete Entscheidungsgrundlage zur möglichen Verbesserung der Datenqualität liefert. Weiter Informationen finden Sie in einem Flyer zum Thema Daten-Assessment: unter http://www.ropardo.de

Über Ropardo

Als mittelständisches Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen, das sich als ganzheitlich orientierter Partner für seine Kunden versteht, ist Ropardo seit 1998 insbesondere in den Bereichen Beratung, Konzeption, Realisierung und Integration zu einem Full-Service-Anbieter gewachsen.

Die rund 45 Mitarbeiter von Ropardo verfügen über hohe Beratungskompetenz und ausgezeichnete Produktkenntnisse. Aufgrund ihrer sehr guten methodischen und didak-tischen Vorgehensweise sind sie in der Lage, die Bedürfnisse der Kunden zu erkennen und in nutzbringende Lösungskonzepte einzuarbeiten. Hierbei unterstützen sie im B2B-Bereich Unternehmen aus Dienstleistungsbranchen wie Finanzdienstleistungen, öffentliche Auftrag-geber, Handel, Touristik und Transport. Die Kernkompetenzen finden sich in den Bereichen Management- und Strategieberatung, Projektmanagement, Prozessgestaltung und -optimierung, Outsourcing, Anwendungsentwicklung und Business Intelligence.

Nutzenstiftung ist oberstes Ziel von Ropardo. Projekte, werden deshalb ausschließlich realisiert, wenn mit Hilfe der Leistungen und Produkte von Ropardo ein nachweisbarer Mehrwert für den Kunden geschaffen werden kann. So sollen mit Hilfe der modernen Informationstechnologien Abläufe in Unternehmen effizienter gestaltet und die Kunden somit für den Wettbewerb gestärkt werden. Die Serviceleistungen, Abläufe, Methoden und Verfahren von Ropardo unterliegen deshalb einem fortlaufenden Qualitätssicherungs-prozess. Um die Leistungen des Unternehmens im Interesse der Kunden permanent zu verbessern ist auch eine enge Zusammenarbeit mit strategischen Partnern auf der Lieferantenseite ein zentrales Anliegen. Richtige Informationen gehören gemäß der Philosophie von Ropardo an die richtigen Stellen. Werte wie Ehrlichkeit und Vertrauen und Vertragstreue sowie das gesprochene Wort sind deshalb selbstverständlich. Hierbei orientiert sich das verantwortliche Management von Ropardo an der Leitlinie: "Erfolg ist das Ergebnis aus Kompetenz, Qualität und Vertrauen".

Similarity Systems
Similarity Systems (www.similaritysystems.com) ist ein führender Anbieter unternehmensfokussierter Datenqualitätsmanagement-Lösungen und bietet
hier die umfassendste Lösung am Markt an. Die Flaggschiffprodukte AXIO und ATHANOR stellen die komplette Funktionalität zur Verfügung, die unabdingbar ist, um unternehmensweite Datenqualitäts-Projekte vom Profiling und der Analyse verschiedener Datenquellen bis hin zur Datenbereinigung , Konsolidierung und der Vermeidung von Datendopplungen realisieren zu können.

Die Sicherstellung der Datenqualität durch AXIO und ATHANOR hilft Organisationen aller Art, die Anzahl der Datenprobleme in der Logistikkette zu reduzieren, die vorgegebenen gesetzlichen Standards wie zum Beispiel bei Basel II, Sarbanes Oxley u.ä. einzuhalten, durch erfolgreiches Customer Relationship Management die Anforderungen ihrer Kunden besser zu kennen sowie die hauseigenen Entscheidungsprozesse zu verbessern. Unabhängig, ob es darum geht, Altdaten in eine neue Unternehmensanwendung zu migrieren oder ein laufendes Datenqualitätsprojekt zu realisieren, stellt Similarity Systems ein komplettes Leistungsspektrum zu Verfügung, das es erlaubt, rund um die Uhr mit hochqualifizierten Daten arbeiten zu können.

*
Similarity Systems, Similarity Systems AXIO und ATHANOR sind Warenzeichen oder eingetragene
Warenzeichen von Similarity Systems Ltd. Alle anderen Warenzeichen sind Warenzeichen ihrer
jeweiligen Eigentümer.