NIPPON PAINT REALISIERT MIT NetENFORCER VON ALLOT COMMUNICATIONS ERFOLGREICHEN VoIP ROLL-OUT - korrigierte Meldung

16.03.2005, 14 Uhr - CEC GmbH

Korrigierte Meldung -

(press1) - Nippon Paint, ein führender Hersteller von Farben und Lacken nutzt NetEnforcer,
um den Transfer von Sprache in konvergenten Sprach- und Datennetzen mit höchster Priorität realisieren zu können.

Minneapolis, Minnesota- März 2005 - Das Traffic Management Unternehmen Allot Communications verzeichnet einen weiteren bedeutenden Kundengewinn. Nippon Paint einer der führenden Hersteller von Farben und Lacken setzt ab sofort Allot's NetEnforcer® ein, um mittels
IP-Telefonie Sprache mit der gleichen Klang-qualität wie mit herkömmlicher Fernsprech-technologie übermitteln zu können.

Mit einem jährlichen Umsatz von ca. $1.87 Milliarden US Dollar zählt Nippon Paint seit 1881 zu den Pionieren der japanischen Farb- und Lackindustrie. Nippon Paint produziert und vertreibt Lackier- und Streichmaterialien für Autos, Stahlkonstruktionen, Schiffe, elektronisches Equipment, Straßen. Häuser und vieles mehr. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 2000 Mitarbeiter und unterhält ein Wide Area LAN (sic.), das die Unternehmenszentrale in Osaka mit den Filialbüros und -fabriken verbindet.

Im Zuge von Kosteneinsparungen und um die Effizienz des Unternehmens zu steigern, entschloss sich Nippon Paint dazu, VoiP-Telefone in die Infrastruktur des Unternehmens zu integrieren. Als das Unternehmen dann mit dem Rollout der 700 VoiP-fähigen Telefone begann, war die Qualität des VoiP-Dienstes nicht vergleichbar mit dem Standard den vorher die klassische Telefonie bieten konnte. Dies galt insbesondere für die Büros in Tokio und Neyagawa, wo regelmäßig das größte Sprach-volumen anfiel. Nippon Paint entschloss sich deshalb zur Anschaffung von vier NetEnforcer Geräten und installierte jeweils ein Gerät in den Filialbüros sowie zwei Geräte an den Ethernet Verbindungen in der Unternehmenszentrale.

NetEnforcer nutzt die sogenannten Deep Packet Inspection (DPI) Technologie (Weitreichende Datenpaket-Überprüfung) um H.323 VoIP Protokolle identifizieren zu können und Ihnen höchste Priorität zuzuordnen. Damit wird für die VoIP Anwender eine Qualität erreicht, die mit der Qualität herkömmlicher Telefonverbindungen vergleichbar ist. Sobald NetEnforcer einen Stau im Netzwerk entdeckt, durch den die Sprachqualität gemindert werden könnte, wird die Priorität im Netz automatisch angepasst.

"NetEnforcer war für den Erfolg des unternehmensweiten Rollouts der IP-Telefonie unverzichtbar", erläutert Mr.Toshihiro Manabe, Information System Assistant Manager bei Nippon Paint. "Sobald wir NetEnforcer installiert hatten, konnten die Benutzer die verbesserte Qualität unseres VoIP-Service feststellen."

"Der Erfolg des VoIP Rollouts bei Nippon Paint belegt, dass Traffic Management einer der Schlüssel-faktoren für das reibungslose Funktionieren integrierter Sprachdaten-Netzwerke und für die erfolg-reiche Implementierung von Voice over IP ist," bestätigt Menashe Mukhtar, VP International Sales
bei Allot Communications.

Allot Communications:
Die Hochleistungslösungen von Allot Communications für das Traffic Management werden von einigen der weltweit größten Unternehmen, Universitäten und Service Providern eingesetzt, um die Leistung von Applikationen zu optimieren, die Kosten für Bandbreite zu kontrollieren und die Netzeffizienz zu verbessern. In Unternehmens-Netzwerken helfen die hochskalierbaren Lösungen dem verantwortlichen Management, einen hoch-wertigen Quality of Service (QoS) zu gewähr-leisten, indem Policies mit spezifischen Maßnahmen im Netz verlinkt werden, welche die Produktivität jedes Anwenders verbessern
und die Explosion der Netzwerkkosten verhindern. Allot´s Möglichkeiten, Quality of Service und Service Level Agreements (SLA) durchzusetzen, maximieren in Service Provider Netzen den Return on Investment, indem mit Überkapazitäten richtig verfahren und der P2P Traffic gedrosselt wird und gleichzeitig Stufenpläne zusammen mit innovativen Serviceleistungen angeboten werden. Weitere Informationen: www.allot.com
Allot Corporate Video unter: www.allot.com/corpvideo/
Allot Communications, das Allot Communications Logo und NetEnforcer sind entweder registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der
Allot Communicatons Ltd.

Ihre Ansprechpartner: