570 Container nach Qatar

03.07.2007, 12 Uhr - Grinbold-Jodag GmbH


(press1) - Grinbold-Jodag: Großauftrag über 4,5 Mio € für Betonfertigteilwerk

3. Juli 2007 - Dischingen. Mit einem Großauftrag aus Qatar verzeichnet das Dischinger Unternehmen Grinbold-Jodag GmbH eines der größten Projekte in der Unternehmensgeschichte: Für die Erstellung eines Betonfertigteilwerkes in der Hauptstadt Doha liefert das baden-württembergische Unternehmen aus dem Landkreis Heidenheim eine Anlage mit 570 Container-Modulen bestehend aus Wohn-, Schlaf- und Sanitäreinheiten für die etwa 1700 Mitarbeiter. Der Auftrag mit einem Gesamtvolumen von etwa 4,5 Millionen Euro soll bis Dezember abgeschlossen sein.

Das Projekt umfasst eine Anlage mit insgesamt 11.000 Quadratmetern Nutzfläche. Errichtet werden dabei insgesamt neun Camps in einer dreigeschossigen Bauweise mit offenen Fluranlagen. Geplant ist eine Auslieferung der Einheiten in drei Etappen, die erste soll schon Ende Juli erfolgen. Transportiert werden die Containereinheiten per LKW nach Antwerpen, anschließend per Schiff nach Doha am Persischen Golf.

"Ausschlaggebend für die Vergabe des Auftrags war die Verlässlichkeit, die wir mit zahlreichen bereits erfolgreichen Projekten dokumentieren konnten", berichtet Gerhard Neff, Geschäftsführer der Grinbold-Jodag GmbH, der zudem die professionelle Projektabwicklung lobt. "Für das Unternehmen bedeutet das einen Dreischicht-Betrieb bis Ende des Jahres", ergänzt er. Das Ziel sei und bleibe immer, Aufträge aller Größenordnungen kurzfristig und pünktlich zu erfüllen. "Dies werden wir auch in Zukunft einhalten", so Neff.

Das Emirat Qatar mit etwa 750.000 Einwohnern gehört zu den reichsten Ländern der Welt. Dies verdankt das kleine Land am Persischen Golf den enormen Öl- und Gasreserven. Experten schätzen, dass Qatar über das drittgrößte Gasvorkommen auf der Erde verfügt. Im Land leben mehr als 80 Prozent Ausländer. Es gibt zahlreiche Bauprojekte, so etwa den Ausbau des Flughafens für den Airbus A380, oder aber auch die Brückenprojekte, die bessere Verbindungen nach Bahrein und nach den Vereinigten Arabischen Emiraten ermöglichen sollen.


Pressekontakt:
Christian de Vries
Kommunikationsmanagement GmbH
Kastanienweg 5
Telefon 07322 / 954972
Telefax 07322 / 954947
cdv@cdv-kommunikationsmanagement.de
Logo

Pressekontakt:

Grinbold-Jodag GmbH
Gerhard Neff
Amerdinger Straße 16
89561 Dischingen
Tel: 07327 9606110
Fax: 07327 9606 150
gerhard.neff@grinbold-jodag.de
http://www.grinbold-jodag.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: