iPhone-Begeisterung jetzt auch in Deutschland

28.06.2007, 09 Uhr - Kommunikationsmanagement GmbH

(press1) - Erste Versteigerung startet am Wochenende

28. Juni 2007 - Heidenheim. Noch vor dem Verkaufsstart des iPhone in Amerika am kommenden Freitag zeigen auch immer mehr Deutsche reges Interesse an dem neuen Mobiltelefon. Nach Informationen des Unternehmens Hypebooster Trendscouts, Heidenheim (Baden-Württemberg), mehren sich die Fragen nach dem iPhone von Tag zu Tag. Hypebooster Trendscouts betreibt neben der Domain iphoneinfo.de eine Reihe weiterer Domains rund um das von Apple entwickelte Gerät. Das Unternehmen wird am Wochenende eines der ersten iPhones auf der Auktions-Plattform eBay versteigern.

"Wir verzeichnen seit einigen Wochen einen stetigen Anstieg der Zugriffszahlen sowie immer mehr Anfragen zum Erwerb des iPhone", erläutert Geschäftsführer Martin Maier. Darüber hinaus gebe es immer mehr Anfragen aus europäischen Ländern, sogar aus den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Dieses größer werdende Interesse wird das Unternehmen nutzen, und eines der ersten in Deutschland importierten Geräte am kommenden Wochenende auf der deutschen
Auktionsplattform von eBay zu versteigern. Einen relevanter Teil des erwarteten Erlöses soll dabei einem sozialen Zweck zugeführt werden. "Wir können uns sehr gut vorstellen, damit etwa ein Schulprojekt zu unterstützen", erläutert der zweite Geschäftsführer der Hypebooster Trendscouts, Marcus Fache.

Das Unternehmen entwickelt derzeit mit namhaften deutschen und internationalen Designern eine Reihe von hochwertigem und luxuriösem iPhone-Zubehör für den europäischen Markt. "In diesen Segmenten ist die Nachfrage einige Monate vor der Markteinführung in Deutschland und Europa schon jetzt erstaunlich hoch", so Maier.

Christian de Vries
Kommunikationsmanagement GmbH

Geschäftsführer: Christian de Vries

Kastanienweg 5