press1 - Online-Pressearbeit mit System
Fax: 02 11 - 448 23 00
thomas.krueger-kirdorf@eplus.de

Meldungen dieses Unternehmens:

Crossmediale Projekte in der Kommunikation - offline, online und jetzt auch noch mobile
[21.11.03, 16 Uhr]
Permission Based Marketing - für Kommunikation ohne Streuverlust
[21.11.03, 15 Uhr]
Mobile Marketing – die Zielgruppen im Visier
[21.11.03, 15 Uhr]
Permission Based Marketing - für Kommunikation ohne Streuverlust

(press1: iBOT) - Der Traum aller Werbetreibenden wird durch die Kombination von Klassischer Werbung und Mobile Marketing endlich Realität. Innovative Kampagnen nutzen das Handy bereits als zusätzliches Medium für Werbebotschaften, Infos und Promotions - wahlweise per SMS, MMS, E-Mail oder i-mode™ Mail.

Die Aufmerksamkeit ist garantiert, denn Nachrichten erreichen den Verbraucher nicht nur an jedem Ort, sondern auch zur richtigen Zeit. Die Adressaten sind registriert und haben dem Empfang zugestimmt. Das "permission-based-Prinzip" ist die ideale Voraussetzung für Unternehmen, Werbebotschaften effektiv, unmittelbar, personenspezifisch und ortsbezogen an die Konsumenten zu bringen.

Permission Based Marketing

Permission Based Marketing ist eine auf dem widerruflichen Einverständnis des Empfängers basierende Direktmarketingstrategie. Mit interaktiven Kommunikationstechnologien - zum Beispiel E-Mail oder SMS- werden Informationen über Produkte und Dienstleistungen versandt, die ausdrücklich erwünscht sind. Persönliche Daten und Interessen können z.B. in Community-Portalen im Internet hinterlegt werden - und dabei spielt es keine Rolle welchem Mobilfunkbetreiber das Ja-Wort gegeben wurde. Permission Based Marketing baut eine Beziehung zum Verbraucher auf und versorgt ihn mit individuell relevanten Produktinformationen.

Ein Beispiel aus der Praxis

Sie befinden sich auf dem Weg in die Innenstadt zum samstäglichen Einkauf. Der Wetterbericht, den Sie täglich via SMS erhalten, klingt vielversprechend - Sonnenschein und Temperaturen um 18 Grad. Zusätzlich hat Ihnen Ihr Horoskop für diese Woche gute Geldgeschäfte und lohnenswerte Investitionen versprochen.

Seit einigen Tagen wissen Sie, dass Ihr Lieblingsfriseur gerade an diesem Tag eine Sonderaktion startet, bei der Sie mit der erhaltenen Mitteilung 25% Rabatt auf alle Haarschnitte bekommen. Die von Ihnen bevorzugten Anzüge von Armani gibt es diesen Monat in verschiedenen Boutiquen im Sonderangebot - auch das wissen Sie bereits seit Anfang des Monats und verfügen über die Adressen der Anbieter in Ihrer Nähe.

Könnten Sie sich einen besseren Einstieg in einen erfolgreichen Shoppingtag vorstellen?

Wie gut, dass Sie Daten und persönliche Interessenschwerpunkte wie Hobbies, Vorlieben und sonstige Interessen bereits bei einem entsprechenden Anbieter, wie z.B. Rabazz.de hinterlegt haben. So erhalten Sie täglich, wöchentlich oder monatlich für Sie relevante Informationen via E-Mail oder SMS.

Nicht länger Utopie, sondern Permission Based Marketing. Also individuelle, ortsbezogene Informationen über Produkte und Dienstleistungen, die auf Wunsch und entsprechend eines Profils versandt werden.

Der Autor dieses Fachartikels ist E-Plus Media - Ihr Spezialist für Fragen rund um Mobile-Marketing. Mehr Informationen finden Sie auf http://www.eplus-media.de

© 1998-2016 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Sponsor:
MARKENMACHER Media & Venture GmbH
press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires