Mobile Marketing – die Zielgruppen im Visier

21.11.2003, 15 Uhr - E-Plus Media

(press1: iBOT) - Neuer Geschäftsbereich E-Plus Media stellt Fokus scharf auf die Mobile Generation
Seit Oktober vereint E-Plus seine Mobile Marketing Aktivitäten im neuen Geschäftsbereich E-Plus Media - und zwar für Kunden aller Mobilfunkanbieter. Das Angebot richtet sich an Werbetreibende, Direkt-Marketing-, Media- und Werbeagenturen, die ihr Marketing-Mix mit Mobile Marketing noch erfolgreicher gestalten wollen. Dieses innovative Marketinginstrument nutzt das Handy als Medium für Werbebotschaften, Infos und Promotions - wahlweise per SMS, MMS, E-Mail oder i-mode™ Mail. E-Plus Media bietet hier das komplette Leistungsspektrum, von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Bereitstellung von selektierten Adressatenprofilen und der Maßnahmendurchführung.

Aufmerksamkeit ist garantiert, denn die Nachricht erreicht den Verbraucher an jedem Ort, zu jeder Zeit. Erfolg ebenso, denn die Adressaten sind bei E-Plus Media registriert und haben dem Empfang zugestimmt. Das "permission-based-Prinzip" ist die ideale Voraussetzung für Unternehmen, Werbebotschaften effektiv, unmittelbar und personenspezifisch an die Konsumenten zu bringen.

E-Plus Media nimmt die Zielgruppen seiner Kunden netzübergreifend ins Visier und ortet die Interessenlagen "randscharf". Für das Mobile-Marketing-Geschäft wird dafür ein eigenes Community-Portal im Internet betrieben: "rabazz.de". Hier registriert sich der Verbraucher und hinterlegt seine persönlichen Daten, wie Handynummer und spezielle Interessen. Seinem Profil entsprechend erhält er dann Infos über Produkte und Dienstleistungen auf sein Handy. Für jede Botschaft erhält er Punkte, die er sammeln und gegen attraktive Prämien wie Handyspiele oder Klingeltöne eintauschen kann. Natürlich werden die personenbezogenen Daten von E-Plus Media streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Neben einer Datenbank mit ausführlich angelegten und validen Profilen stellt E-Plus Media seinen Kunden qualifiziertes Mobile Marketing Know-how zur Verfügung. Die Einbindung in bestehende Kampagnen sowie die Entwicklung neuer Mobile Campaigning Konzepte unter Berücksichtigung der klassischen Kommunikationskanäle wird auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Werbetreibenden abgestimmt.

Interessierte finden Näheres unter: http://www.eplus-media.de

E-Plus Media