btexx auf der Fachtagung "Portal Technology Days 2012" in Berlin

01.03.2012, 06 Uhr - btexx GmbH

(press1) - Vom 26. bis 28. März 2012 findet die Fachtagung "Portal Technology Days 2012" im Hilton Berlin statt. Die Veranstaltung ist die Fortsetzung der bisherigen marcusevans-Jahrestagung "Web & Portal Technology" und wird im vierten Jahr um einen Tag verlängert. btexx ist einer der Hauptsponsoren und wird mit einem Vortrag zum Thema "Mobile Portals" auf der Veranstaltung vertreten sein.

Mathias Zimmermann, Leiter der btexx Geschäftsstelle in München, referiert zum Thema "Mobile Portals - Management-Spielerei oder nachhaltiger Ansatz zur Produktivitätssteigerung von Mitarbeitern". Der Vortrag geht darauf ein, welche Szenarien sich für einen Start in dieses Thema anbieten und wie dadurch ein deutlicher Mehrwert und Produktivitätsgewinn für Mitarbeiter geschaffen werden kann. Darüber hinaus soll ein Ausblick gegeben werden, wie sich das Thema aus Sicht von btexx in der Zukunft weiterentwickelt wird und welche Ansätze es gibt, Enterprise 2.0 Elemente im Rahmen von mobilen Geschäftsanwendungen integrieren zu können.

Die Schwerpunktthemen des dreitägigen Fachforums "Portal Technology Days 2012" sind Standardisierung, technischer und organisatorischer Ausbau von Portalen zu Enterprise Social Business Plattformen und digital Work Places. Außerdem werden die Optimierung der technischen Infrastrukturen für die Integration von Geschäftsprozessen, Enterprise 2.o Funktionen, eCollaboration und Wissensmanagement eine zentrale Rolle spielen. Die Themenschwerpunkte werden anhand ausgewählter Beispiele aus namhaften Unternehmen praxisnah vorgestellt und im Anschluss eingehend diskutiert.

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung berät Mathias Zimmerman namhafte Kunden beim Aufbau und der Modernisierung von Business-Portalen. Bei SAP und btexx war er in unterschiedlichsten Portal- und HCM-Projekten weltweit tätig. Dabei stand die Konzeption und Implementierung von globalen Unternehmensportalen mit Business Prozess Integration im Vordergrund seiner Arbeit.

Mehr zu dieser Veranstaltung unter http://www.marcusevans.com

Über btexx
btexx ist die führende IT-Beratung rund um das Thema Unternehmensportale und moderne Technologien des Enterprise 2.0-Zeitalters. Mit weit über 250 erfolgreich durchgeführten Portalprojekten und mit mehr als 200 zufriedenen Kunden, bietet btexx alles aus einer Hand: Konzeption, Kreation, Consulting und Software für Unternehmensportale mit SAP.

btexx GmbH
Anna Lefik