Die Stadtwerke Kaiserlautern realisieren Website-Relaunch mit SAP Portaltechnologie und "btexx easyWCM"

22.02.2012, 11 Uhr - btexx GmbH

(press1) - 22. Februar 2012 - Die Fusion der Technischen Werke Kaiserslautern und der Gasanstalt Kaiserslautern im Jahr 2009 war Ausgangspunkt für einen umfangreichen Rebranding Prozess: Beide Unternehmen wurden unter der neuen Firmenbezeichnung und Marke "Stadtwerke Kaiserslautern" zusammengeführt; das visuelle Erscheinungsbild wird zukünftig vereinheitlicht. Die neue Website wird auf der technischen Plattform SAP NetWeaver Portal betrieben. Für einfache redaktionelle Pflegeprozesse sorgt das CMS "btexx easyWCM" - das führende Content Management System für Unternehmensportale mit SAP.

Die Stadtwerke Kaiserslautern sind ein regionaler Anbieter für Versorgungs- und Verkehrsunternehmen. Das Dienstleistungsportfolio umfasst Wasser- und Energieversorgung sowie Personennahverkehr in der Region Kaiserslautern. 2011 startete das Unternehmen einen umfangreichen Relaunch der eigenen Website. Die Website der IT-Tochter "Demando" wurde zuerst realisiert. Der Webauftritt wird auf der gleichen technischen Plattform wie die Website der SWK Kaiserslautern betrieben.

Die SWK Kaiserslautern haben sich für die zentrale Plattform SAP NetWeaver Portal und das ergänzende CMS "btexx easyWCM" entschieden. Die Software ist das führende Web Content Management System für Unternehmensportale mit SAP. Es ermöglicht die pixelgenaue Umsetzung beliebiger Designvorgaben mit Internetstandards. Mit dem Web Content Management System von btexx erhalten die Stadtwerke Kaiserslautern eine attraktive, einfache und zukunftssichere Lösung für den neuen Webauftritt.

Über btexx
btexx ist die führende IT-Beratung rund um das Thema Unternehmensportale und moderne Technologien des Enterprise 2.0-Zeitalters. Mit weit über 250 erfolgreich durchgeführten Portalprojekten und mit mehr als 200 zufriedenen Kunden, bietet btexx alles aus einer Hand: Konzeption, Kreation, Consulting und Software für Unternehmensportale mit SAP.

btexx GmbH
Anna Lefik