BTD Online Marketing Plattform ab sofort im Einsatz beim FC Bayern

25.03.2015, 11 Uhr - BTD Gruppe

Kurz nach dem offiziellen Launch der BTD Online Marketing Plattform - kurz "BOMP" -, einem Komplettproduktsortiment für eine 360°-Online-Marketing-Strategie, hat der FC Bayern München das neue BTD-Produkt bereits im Einsatz. Der deutsche Rekordmeister schafft damit die Basis für eine völlig neue Art von Marketing-Kampagnen und manifestiert erneut seine Lead-Position in den Bereichen Online-Auftritt und Fan-Engagement im Web und im Stadion.

Die Basis der BOMP bildet die Kombination aus Echtzeit- und Retargeting-Kampagnen, also der Ausspielung zielgerichteter Informationen und Werbung an die Website- und App-Besucher. Der Einsatz der BOMP ermöglicht den Clubs v. a. Umsatzsteigerungen in allen Sales-Channels, u. a. Online-Shop, Ticketing, TV und Membership. Zudem führt der Einsatz der Plattform zu signifikanten CRM-Effekten und personalisiertem Content und Service für den Fan. Diese Kombination führt mittelfristig zu einer für den Kunden spürbar optimierten User-Experience bei der Nutzung der Club-Plattformen und damit zu einer gesteigerten Zufriedenheit der Fans. Von diesem Effekt werden natürlich auch die Sponsoren des Clubs profitieren.

BOMP-Beacon Kombination für Stadien und Retail Stores - Geo-Kampagnen in Gebäuden

Ein weiteres Kernelement der BOMP ist die Kombinierbarkeit mit Beacons. Damit ermöglicht die BOMP ein effektives in-building Geo-Advertising und den entsprechenden Service. Targeting- und Retargeting-Kampagnen können mit den durch die Beacons verfügbaren Standortinformationen auch in Gebäuden kombiniert werden.

Weitere Informationen zur BOMP finden Sie unter http://www.btd.de/bomp.