"Stadium Vision" - Maximale Fan-Experience

03.02.2015, 10 Uhr - BTD Gruppe

(press1) - 3. Februar 2015 - "Stadium Vision" ist in aller Munde - vor allem bei den Betreibern von Stadien und Arenen. Darunter werden Lösungen subsummiert, die neben flächendeckendem Wi-Fi und vielfältigen Möglichkeiten der zeitgleichen Interaktion über Social Media Walls auch attraktives Entertainment und individuelle Werbebotschaften bieten.

High Definition-Screens versorgen den Fan an zentralen Orten im Stadion mit zielgerichteten Informationen sowie Highlights zum Spiel aus verschiedensten Kameraperspektiven. Sponsoren haben die Möglichkeit, ihre Werbebotschaften mit entsprechenden Video-Inhalten passgenau zu verknüpfen und die Fans gezielt über interessante Produkte und Leistungen zu informieren. Dies setzt natürlich voraus, dass neben den Screens auch eine darauf ausgerichtete App- bzw. Mobile-Strategie entsteht.

Hier kommt BTD ins Spiel - Fan-Experience und ROI

Für die Deutsche Telekom und den FC Bayern setzt BTD maßgebliche Teilprojekte zur Realisierung dieser Vision eines maximal zuschaueroptimierten Spielerlebnisses in der Allianz Arena um. BTD erhielt den Auftrag der Deutschen Telekom für ein optimales Projektmanagement zur Einführung des Systems in der Allianz Arena sowie den technischen Betrieb der Installation für die kommenden 5 Jahre. Zeitgleich hat der FC Bayern München BTD mit der Neuentwicklung einer zielgerichteten mobilen App und der Entwicklung eines Marketingplans für "Stadium Vision" beauftragt.

Weitere Informationen zu unseren Expertisen und Services im Bereich Clubs & Stadien finden Sie hier: http://www.btd.de/de/services/clubs-stadien.php

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Frau Stefanie Bandau
BTD Gruppe
Goethestr. 34
Telefon: + 49 89 / 660 29 1 - 231
Telefax: + 49 89 / 660 29 1 - 19
E-Mail: mailto:stefanie.bandau@btd.deWeb: http://www.btd.de
Bei Abdruck bitten wir um ein Belegexemplar. Vielen Dank.

BTD Gruppe - "Marketing driven by Technology"

BTD steht für kreative, innovative und effiziente Projekte mit Marketing- und Technologiefokus. Mit aktuell rund 150 Mitarbeitern hat sich BTD seit 1997 vom reinen IT-Spezialisten zum Partner für integrierte Kampagnen, CRM-Maßnahmen und hochfrequentierte Markenwebsites entwickelt. Wir verbinden Markenkommunikation, Design, Innovation, Effizienz und IT-Expertise mit Marketingzielen - "Marketing driven by Technology".

Als Full-Service-Lösungsanbieter bietet die Firmengruppe hersteller-unabhängige und ganzheitliche Beratung, Entwicklung und Umsetzung sowie auch das komplette Outsourcing von IT-, Online- und E-Commerce-Plattformen, Mobile- und SmartTV-Apps, Hosting und Betrieb, Video-Streaming, IT-Security bis hin zu Arena-Systemen und deren Betrieb gemäß FIFA- und UEFA-Richtlinien.

Zu unseren Kunden gehören neben bekannten Unternehmen aus dem Sportbereich, wie u. a. der FC Bayern München, Werder Bremen, die DFL, der DFB, die Allianz Arena und über 50 weitere nationale und internationale Stadien und Clubs, auch zahlreiche Unternehmen verschiedener Branchen, wie u. a. Samsung, RedBull, Microsoft, DSF, Pro7Sat1 und die Deutsche Telekom.

Kontakt:

BTD Gruppe