Maximales Zuschauererlebnis bei den European Qualifiers der Nationalelf - BTD erweitert Second Screen-Angebot für RTL

15.10.2014, 12 Uhr - BTD Gruppe

(press1) - BTD hat die erst kürzlich gemeinsam mit seinem Partner OPTA für RTL interactive, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL Deutschland, entwickelte Second Screen-Technologie für die aktuellen European Qualifiers der deutschen Nationalmannschaft noch weiter ausgebaut. Die Zuschauer genießen mit den zusätzlichen Features eine vereinfachte Handhabung der Anwendung und ein noch höheres Spielerlebnis.

Das Second Screen-Angebot ist bereits seit Anfang September 2014 im Einsatz und ist mit zahlreichen nützlichen Funktionen - wie dem "Aufstellungsmanager", der Wahl des "Besten Manns" und der direkten Anbindung an die Social Media- Fansites von RTL interactive - ausgestattet, die für ein noch höheres Zuschauererlebnis sorgen. (Lesen Sie hier die Meldung zur Einführung der Anwendung im September 2014) Der User kann die Technologie wahlweise am PC, auf dem Tablet oder dem Smartphone nutzen.

Die Anwendung wurde nun vollständig in die mobile App "RTL INSIDE" integriert, über die dem User neben weiteren News und Hintergrundinformationen zum RTL-Programm auch sämtliche Features des Second Screen-Angebots zur Verfügung stehen. Zudem können die Nutzer während des Spiels auch an Umfragen teilnehmen oder auf einen Statistik-Bereich zugreifen, den BTD gemeinsam mit OPTA entwickelt hat und der übersichtlich sämtliche Fakten zu den Spielen und Spielern (Tore, Pässe, Zweikämpfe etc.) liefert.

Die App wird jeweils zum Spieltag selbst, einige Stunden vor Spielbeginn, live geschaltet. Die Zuschauer werden via TV bei RTL sowie bei www.RTL.de und innerhalb der RTL INSIDE-App mittels Banner darüber informiert.

Für weiterführende Informationen kontaktieren Sie bitte:

Frau Stefanie Bandau
BTD Gruppe
Goethestr. 34
Telefon: + 49 89 / 660 29 1 - 231
Telefax: + 49 89 / 660 29 1 - 19
E-Mail: mailto:stefanie.bandau@btd.deWeb: http://www.btd.de
Bei Abdruck bitten wir um ein Belegexemplar. Vielen Dank.

BTD Gruppe - "Marketing driven by Technology"

BTD steht für kreative, innovative und effiziente Projekte mit Marketing- und Technologiefokus. Mit aktuell rund 150 Mitarbeitern hat sich BTD seit 1997 vom reinen IT-Spezialisten zum Partner für integrierte Kampagnen, CRM-Maßnahmen und hochfrequentierte Markenwebsites entwickelt. Wir verbinden Markenkommunikation, Design, Innovation, Effizienz und IT-Expertise mit Marketingzielen - "Marketing driven by Technology".

Als Full-Service-Lösungsanbieter bietet die Firmengruppe hersteller-unabhängige und ganzheitliche Beratung, Entwicklung und Umsetzung sowie auch das komplette Outsourcing von IT-, Online- und E-Commerce-Plattformen, Mobile- und SmartTV-Apps, Hosting und Betrieb, Video-Streaming, IT-Security bis hin zu Arena-Systemen und deren Betrieb gemäß FIFA- und UEFA-Richtlinien.

Zu unseren Kunden gehören neben bekannten Unternehmen aus dem Sportbereich, wie u. a. der FC Bayern München, Werder Bremen, die DFL, der DFB, die Allianz Arena und über 50 weitere nationale und internationale Stadien und Clubs, auch zahlreiche Unternehmen verschiedener Branchen, wie u. a. Samsung, RedBull, Microsoft, DSF, Pro7Sat1 und die Deutsche Telekom.

Kontakt:

BTD Gruppe