Brandperfection entwickelt mobiles Beratertool für BW-Bank

18.09.2012, 10 Uhr - BRANDPERFECTION GmbH

(press1) - 18. September 2012 - FELLBACH - Mit einer neuen, von Brandperfection Kommunikationsdesign entwickelten Anwendung haben Vertriebsmitarbeiter der BW-Bank jetzt die Möglichkeit, Kunden und Interessenten auch mithilfe des iPads© zu beraten. Klassische Verkaufs- und Präsentationsmaterialen wie Broschüren und Flyer erfahren hierdurch eine interaktive Erweiterung. Das Vertriebstool ermöglicht es, kundenspezifische Interessen insbesondere bei jungen, medienaffinen Zielgruppen noch gezielter anzusprechen und Produktvorteile multimedial erlebbar zu präsentieren. Die jeweiligen Wünsche und Gegebenheiten auf Kundenseite können auf diese Weise interaktiv berücksichtigt und individuelle Vorteile auf einen Blick dargestellt werden. Programmiert wurde die Web-App unter anderem mit HTML 5, jQuery Mobile, CSS3 und Ajax.

Die BW-Bank setzt das iPad© zur Beratungsunterstützung derzeit exklusiv im "treffpunkt extend" im Breuningerland Sindelfingen ein - einem Filialkonzept rund um das Erlebniskonto "extend". Produktvorteile und Beratungsinhalte werden dabei auch medial kommuniziert: außer durch die Nutzung von iPads© über einen interaktiven Medientisch und eine Monitorwand. Das gezeigte Filmmaterial informiert zu unterschiedlichen Themen der "extend"-Kontenmodelle wie z.B. Reise- und Freizeitangebote für extend-Kunden, Privatkredit, Events oder Immobilien.

Für die Produktion der Videos zeichnet ebenfalls Brandperfection verantwortlich. Darüber hinaus gestaltete die Fellbacher Agentur auch die Wandvitrinen, die mit Werbemotiven oder Dekoration befüllt werden können.

Die Brandperfection GmbH ist eine Agentur für Kommunikationsdesign mit Sitz in Fellbach bei Stuttgart. Das 2002 gegründete Unternehmen bietet von der konzeptionellen Arbeit bis hin zu medienübergreifenden Kommunikationsmaßnahmen ein umfassendes Angebot für professionelle Markenauftritte. Im Zentrum der Arbeit des siebenköpfigen Teams um Geschäftsführer Michael Wachter steht die Entwicklung von designorientierten Web- und Printlösungen. Zu den Kunden von Brandperfection zählen u.a.: Landesbank Baden-Württemberg, BW-Bank, LBBW Asset Management, Rechtsanwaltskammer Stuttgart, Stadtmarketing Fellbach, Förderverein der Staatstheater Stuttgart e.V.

BRANDPERFECTION GmbH
Kommunikationsdesign