FACT-Finder veröffentlicht erstes "Omnichannel Playbook" von Carsten Kraus

30.10.2014, 15 Uhr - FactFinder

In 5 Schritten zur Omnichannel-Strategie

FACT-Finder veröffentlicht ein eBook mit Informationen, wie Handelsunternehmen im Omnichannel-Zeitalter erfolgreicher werden können. Geschäftsführer Carsten Kraus zeigt auf, wie Händler in fünf strategischen Schritten den Wandel im Handel überleben. Das eBook steht unter folgendem Link zum Download bereit: http://www.fact-finder.de/Download-PDF-Omnichannel-Playbook.html
(press1) - Pforzheim, 30. Oktober 2014 - Smartphones und Tablets haben das Einkaufsverhalten von Grund auf verändert. Mobile Shopping lautet die Devise und das Zauberwort der Gegenwart heißt Omnichannel. Kunden verlangen heute auf allen Kanälen inspirierende Einkaufswelten - im Laden um die Ecke genauso wie im Web- und Mobile-Shop. ROPO spielt in diesem Zusammenhang eine zentrale Schlüsselrolle. Die Abkürzung steht für "research online, purchase offline" und beschreibt den Trend, dass der moderne Einkauf heute über mehrere Stationen verläuft: online vergleichen, offline schauen, sich wieder online informieren und so weiter. Auch der umgekehrte Weg ist möglich: Erst im Laden stöbern - und die Ware dann später im Internet bestellen. Durch Mobilfunk sind selbst während des Aufenthalts im Ladengeschäft ergänzende Produktinformationen verfügbar. E-Commerce für Händler ist unter diesen Bedingungen nur dann erfolgreich, wenn Online- und Mobile-Shop nicht unabhängig von den stationären Läden betrieben werden, sondern integraler Teil einer Omnichannel-Strategie sind. Wie Händler diese Strategie in fünf Schritten am besten in die Realität umsetzen, zeigt FACT-Finder-Chef und E-Commerce-Visionär Carsten Kraus in seinem "Omnichannel Playbook".

Hier das eBook kostenlos herunterladen: http://www.fact-finder.de/Download-PDF-Omnichannel-Playbook.html

Für Rückfragen:
Dr. Burkhard Schäfer, Pressesprecher