time4you auf der CallCenterWorld 2009

16.02.2009, 15 Uhr - time4you GmbH learning & communication


(press1) - time4you geht auf der CallCenterWorld 2009 mit der neuen Version 13 der IBT® SERVER-Software an den Start
-Kunden halten ist das Credo des Jahres 2009
-effiziente Weiterbildung durch E-Learning

Berlin/Karlsruhe, 16. Februar 2009: Vor allem beim Kundenkontakt mit Callcentern zeigt es sich, ob ein Unternehmen in der Lage ist, Kunden professionell zu betreuen und an sich zu binden. Fazit: von Call Center Mitarbeitern wird heute ein hohes Maß an Fähigkeiten aus verschiedenen Bereichen im täglichen Arbeitsalltag gefordert: Fachwissen zu einem breiten Spektrum an Spezialthemen, Wissen um die neuesten Entwicklungen und Veränderungen, soziale Kompetenz, professionelle Kommunikation und nicht zuletzt auch Effizienz im Abschluss der Gespräche. Dies stellt nicht nur an die Mitarbeiter, sondern auch an die Trainingsabteilungen hohe Anforderungen. Wie jedoch schaffen es Trainer, Tausende von Mitarbeitern zeitgleich auf neue Produkte
vorzubereiten?

Zur CallCenterworld 2009 (16.-19. Februar 2009) präsentiert die time4you GmbH als einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen für Personal-, Informations- und Trainingsmanagement die Version 13 der IBT® SERVER -Software. Die IBT® SERVER -Software steuert als international führendes System in zahlreichen Unternehmen und Organisationen die zentralen Personal-, Lern-, Informations- und Wissensprozesse. Als technologisch und funktional führende Software ist sie in zahlreichen Großprojekten und Betriebsumgebungen ein bewährtes System. time4you setzt mit dem IBT® SERVER in der Software-Entwicklung für Personalmanagement, Personalentwicklung und Training seit Jahren Standards, die die Marktentwicklung maßgeblich prägen.

Auf der Branchenmesse werden Fallstudien und Praxisfälle präsentiert. So können die Besucher der time4you GmbH an den Beispielen von Unternehmen wie T-Online, der Gothaer Allgemeine Versicherung AG oder der Schweizer MANOR AG Informationen aus dem Trainingsalltag mitnehmen und neue Strategien zur Mitarbeiterschulung entwickeln.

Neue Funktionalitäten des führenden Systems in vielen Unternehmen und CallCentern sind unter anderem das IBT Resource Management mit zahlreichen Erweiterungen, Verwaltungs- und Managementfunktionalitäten sowie vielfältigen Kalender- und Belegungsansichten sowie die Web 2.0-Integration auf Basis der IBT Application Farm und zusätzliche Community Tools. Dem Thema Usability wurde bei der neuen Version besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt: so wurden beispielsweise interaktive Dialoge sowie die Adaptiviät der Benutzerführung (z.B. Popup-Dialoge oder Strukturbaum) erweitert. Bei den Kalenderfunktionen erscheint die integrierte Darstellung aller persönlichen Kalenderquellen wie persönliche Termine, Termine aus Terminforen, Termine mit eigener Teilnahme oder Mitwirkung (als Trainer z.B.), Belegungen und Abwesenheiten. Die persönliche Bildungshistorie zeigt jedem Benutzer seinen eigenen Erfolgsstand.

Übrigens: das Thema Reporting und Bildungscontrolling wird in den Unternehmen immer wichtiger; hier gibt es jetzt im Rahmen des IBT Management Information Paketes die Baukasten-Berichte. Baukasten-Berichte ermöglichen das Reporting über voneinander abhängige Daten und damit komplexere Auswertungen und Darstellungen.

Eine konzeptionelle Neuentwicklung der time 4you ist die Digitale Methodenbibliothek. Mehr dazu erfahren kann man schon jetzt im Blog unter time4you: http://blog.time4you.de


Am time4you Stand 1A11, Halle 1 werden die neuen Funktionalitäten und aktuelle Anwendungen in Form von Case Studies vorgestellt.

>>>Terminabsprachen für Einzelpräsentationen unter: +49-(0)721-83016-0 oder per Mail mailto:marketing@time4you.de



Unternehmensprofil time4you GmbH
Die time4you GmbH communication & learning gehört im deutschsprachigen Raum (Dtl/A/CH) zu den führenden Anbietern von Software und Dienstleistungen für Personal-, Informations- und Trainingsmanagement. Das innovative Karlsruher Unternehmen bietet seinen nationalen und internationalen Mittelstands- und Konzernkunden sowie Öffentlichen Einrichtungen und Bildungsanbietern maßgeschneiderte schlüsselfertige High-End-Lösungen. Die Kunden der time4you GmbH profitieren seit vielen Jahren von dem erfolgreichen Einsatz der IBT® SERVER-Software. Unternehmen und Organisationen wie die Hugo Boss AG, HUK-COBURG, Deutsche Telekom/T-COM, Manor AG, die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, die InWEnt gGmbh, die Bertelsmann Stiftung oder das Schweizer Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) nutzen seit Jahren die Expertise der time4you GmbH. Realisiert werden Lern- und Informationsportale im Intranet und Internet, Mitarbeiterportale, Wissensportale sowie Produkttrainings, multimediale Lerninhalte, Kompetenz- und Trainingsmanagement, Zertifizierungsprogramme, internationale Projektarbeit, Corporate Universities und virtuelle Hochschulen.

time4you ist Mitglied im BITKOM e.V., bwcon (baden-württemberg: connected), Q-Verband e.V., DGFP e.V. sowie Gründungsmitglied und Mitglied des Vorstandes des D-ELAN - Deutsches Netzwerk der E-Learning-Akteure e.V.

Informationen: http://www.time4you.detime4you auf der CallCenter World: Stand 1A11, Halle 1
PRESSEKONTAKT und Terminabsprachen
time4you GmbH communication & learning
Claudia Burkhardt, PR-Büro Berlin, Mail: mailto:press@time4you.deTel. 030-20188565, Messetelefon: 0170-8529932

Hochauflösendes Bildmaterial IBT SERVER v.13 unter mailto:press@time4you.de
SCREENSHOT MOTIVE:

-IBT® SERVER v 13